Random_H  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.02.2007 18:10 Uhr
Thema: Re:Klasse Antwort auf: Re:Klasse von Bloodflower
>Es gibt in dem Spiel einen Roleblocker und ich hatte auf 2 Rollen gehofft, die Mafiosi aufdecken können. Ich bin eine davon, allerdings mit einer Rolle, die keine direkten Rückschlüsse auf die Mafiosi zulässt. Ich als Ladenbesitzer erfahre halt ob sich einer der Mitspieler in meinem Sortiment bedient hat, leider nur wenn ich ihn vorher beim Namen nenne.

Du meinst, wenn Du für ihn votest?

Insofern hielt ich es für besser mich als "Roleblocker"-Ziel interessant zu machen. Dass ich seBADoh benennen würde, dürfte relativ früh klar gewesen sein.

>Ich weiß nicht sicher, ob es seBADoh war, der mich aus dem Verkehr gezogen hat, finde es aber sehr naheliegend. Denn wenn er nicht Mafia ist, wäre es ja kein Problem mich auf ihn tippen zu lassen.

Genau darin liegt der Denkfehler:

1. Kann die Mafia nur vermuten zu wem du gehst und

2. und wichtigstens: Wenn die Mafia einen Roleblocker hat,überlegt sie sich doch nicht OB sie einen ausgewiesenen investigativen Charakter blockt. Es wäre geradezu töricht Dich walten zu lassen, egal wo Du hingehst: Stell Dir vor Dein Besuch hätte seBADoh entlastet, dann wäre Feld der Verdächtigen nochmals geschrumpft und das ist niemals im Sinne der Mafia. Sie hätten Dich auch geblockt, wenn Du auf dem Holzweg gewesen wärst.

Das hat imo nichts damit zu tun, zu wem Du gehen wolltest.

Alex
< Auf diese Nachricht antworten >