Samiel  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.02.2007 13:17 Uhr
Thema: canis Carnem edit Antwort auf: Diskussionsthread: Tag zwei von c
OK, ich bin der Dödel, der den Townie gelyncht hat. Warum ? 4 Stunden vorher hab ich noch gesagt, dass ich das GARANTIERT nicht tun werde. Soviel zu meinen Garantien (ich bin übrigens garantiert nicht Mafia).

Fakt ist, dass ich immernoch davon überzeugt bin, dass die Stadt am ersten Tag jemanden lynchen MUSS. Der Lynch ist die einzige Waffe der Stadt gegen Mafiosi (komische Sonderrollen mal ausgenommen - es gibt welche, siehe Felix, aber ich habe keinen Schimmer, was hier sonst noch rumläuft). Nur durch einen Lynch kann die Mafia dezimiert werden.
Wenn man es mal nüchtern betrachtet, ist am ersten Tag alles Spekulation. Niemand hat einen handfesten Verdacht geschweige denn ein Ermittlungsergebnis, höchstens Ahnungen oder Vermutungen und mit ein bisschen Pech oder einer ungeschickten Formulierung kann prinzipiell jeder am Galgen enden. Da es viel mehr Bürger als Mafiosi gibt ist es sogar wahrscheinlicher, dass ein Unschuldiger stirbt als ein Schuldiger. Trotzdem bin ich der Meinung, dass gerade am ersten Tag jemand sterben muss - weil nämlich nur zu diesem Zeitpunkt die Mafia noch keine Chance hatte, sich abzusprechen. Ich war schon zweimal Mafia, es ist unglaublich erleichternd, wenn man sich in die erste Nacht gerettet hat und erstmal mit seinem Partner einen Plan zurechtlegen kann, die Gefährlichkeit der Gegner einordnen kann oder Argumentationen absprechen kann. Allein vom Partner zu hören, welche Aktionen und Aussagen einen in den Augen der Anderen verdächtig gemacht haben könnten und wie man da vielleicht gegensteuern kann sind unglaublich wertvoll, da man seine eigene Wirkung auf Andere oft nur schwer einschätzen kann.

Solche Absprachen können nur verhindert werden, wenn man mit dem ersten Lynch gleich einen Treffer landet. Und selbst wenn die Wahrscheinlichkeit dafür relativ gering ist, so rechtfertigt der mögliche Gewinn in meinen Augen doch leicht das Opfer eines Bürgers. DESHALB habe ich am Freitag getötet. Dass es Carni war, war nicht meine Entscheidung. Andere wären mir lieber gewesen (wer und warum hab ich damals schon geschrieben), aber es gab nur Carni, den ich töten konnte. Ich habe damit so lange wie möglich gewartet - der Hauptgrund dafür war, dass ich nicht der Arsch mit dem Blut an den Fingern sein wollte. Der Nebengrund war, dass ich gehofft hatte, dass sich die votes vielleicht noch auf eine andere Person sammeln, der ich den Mafiapart eher zugetraut hätte. Aber letztendlich war Carni ein legitimes Ziel, es gab gegen ihn nicht mehr und nicht weniger Handfestes (nämlich gar nix) als gegen jeden Anderen auch - und ich würde es wieder machen.
< Auf diese Nachricht antworten >