c  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.02.2007 17:57 Uhr
Thema: Re:Meine letzten Stunden? Antwort auf: Meine letzten Stunden? von Carnivore
>Die Tage sind echt zu lang. Ein Tag = ein oder zwei Wochen wäre eine bessere Zeitspanne. (Nur so als Wunsch für das vierte Mafia Spiel.)

Das wird es wohl nicht geben. Ich betrachte Video Game Mafia als mein Magnus Opus und werde mir so schnell nicht mehr die Mühe machen die vielen Rollen so detailiert auszuarbeiten. Ich weiss dass neun Spieler nicht viel sind im Vergleich zu einigen anderen Spielern, die 30 Spieler Setups mit sehr elaborierten Rollen kreieren, aber das ist für mich kein Maßstab.

Ein zweiter Grund ist, dass mir mafiascum.net ein wenig zu unpersönlich ist, wenn man nicht sehr viel Zeit dort verbringt um sich mit den jeweiligen Größen vertraut zu machen und ich außer dem PPF keine Community kenne, in der ich so schnell spielen wollte. Jedes Jahr ein, zwei Spiele mit fast der gleichen Besetzung hier zu spielen finde ich auch nicht so spannend (wobei das natürlich niemandem anzulasten ist).

Deadline: Ich bin ehrlich gesagt etwas überrascht, dass ich mich bei der langfristigen Deadline so verschätzt habe, aber letztlich kann jedes Spiel stagnieren und in diesem Fall kommt die Angst vor falschen Entscheidungen vermutlich hinzu. Außerdem habe ich bis jetzt das System einer langfristigen Deadline für eines der fairsten gehalten. Für den nächsten Tag überlege ich mir evtl. etwas.

*Peng!*
< Auf diese Nachricht antworten >