Samiel  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.02.2007 15:13 Uhr
Thema: Re:@Felix! Antwort auf: Re:@Felix! von Don Cosmo
>>Das Problem ist, dass niemand WISSEN kann (mit Ausnahme von ca. Zweien in unserer Mitte), ob Felix Mafioso ist. Ich (sollte ich vote nummer 5 abgeben) genausowenig wie derjenige, der ihm die erste Stimme gab. Ich hab nur einfach kein gutes Gefühl dabei, Felix neben den Baum zu stellen - ein No Lynch ist aber zweifelsfrei das schlechtere Los. Insofern muss die letzte Stimme imo GARnichts bedeuten.
>
>Das ist schon ein Trugschluss: die letzte Stimme ist schon die (oder sollte wenigstens die sein, nich nich, Samiel) an die man sich erinnern sollte, wenn es in den weiteren Tagen hart auf hart kommt. Und auch, wer Stimme Nummer 4 gegeben hat. Und warum. Deine Position ist klar, meine auch, insofern...
>
>>Und das ist gut so. Wir haben noch fast 32 Stunden Zeit.
>
>... werde ich um 17:00 wirklich voten. Auf Felix! *prost*
>
>cheers
>DON


Ja, das stimmt. Wer den Sack zumacht ist entweder der Held und frei von allen Verdächtigungen oder das Angriffsziel Nr.1 am nächsten Tag (so er ihn denn erlebt). JEDER, der für einen Unschuldigen gestimmt hat ist grundsätzlich schonmal ein bisschen verdächtiger als die, die es nicht getan haben.
Da helfen dann auch eure Beteuerungen nicht: "Ich glaub ja auch nicht, dass er Mafia ist. Ich will das ja eigentlich nicht. Wie kommt denn das Messer in meine Hände ? Was machen meine Hände denn da ? Das wollte ich ja eigentlich nicht, aber irgendwie hatte ich doch keine Wahl!"
Besonders verdächtig sind natürlich die Stimmen Nr.4 und 5 - da beißt die Maus keinen Faden ab. Ich weiß, das ist eigentlich unfair, denn irgendeiner MUSS sterben und irgendein anderer MUSS es tun - aber so ist es nun mal. Unterm Strich gibt es eine Person, die einen Unschuldigen getötet hat. Und wenn die Townies dem Scharfrichter nicht die Hölle heiß machen - die Mafia tut es bestimmt (so er denn kein Mafioso ist), um den Verdacht auf ihn zu lenken. Oder auch gerade nicht, um nicht selbst verdächtig zu werden. Oder dann gerade doch, um .... leck mich.

Ich glaube nicht, dass Felix Mafia ist - der hat einfach keinen Bock. Escobar sagt, dass würde ihn zu einem legitimen Opfer machen - das finde ich nicht, ein stiller Townie ist besser als ein toter Townie. Ich dachte, Felix würde ein bisschen unter seinem Stein hervorkriechen, wenn sich die Stimmen auf ihm sammeln. Der hat aber scheinbar noch gar nicht gerallt, dass er morgen im Moment der wahrscheinlichste Kandidat für den Lynch ist. Hier ist wenig Bewegung drin, einer muss sterben, den meisten ist es offensichtlich scheiß egal, solange sie es nicht selbst sind - das ist keine gute Prognose für denjenigen mit den meisten Stimmen.

Ich würde gerne mal wieder was von sui, Bloodflower und Carni hören (gerade Carni war ja auch heute Thema des Gesprächs). Der Herr in Gelb hält sich auch äußerst bedeckt mit seinen Ansichten. "Ich will diesmal keinen Fehler begehen und erstmal in Ruhe nachdenken" bringt uns andere auch nicht wirklich weiter und ist sicherlich keine vertrauensbildende Maßnahme.
< Auf diese Nachricht antworten >