Random_H  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.01.2007 17:36 Uhr
Thema: OK! Antwort auf: Re:Spielen wir es mal durch: FELIX BAUMELT! von Don Cosmo
>Weil die Entscheidung "heute" nicht leichter oder schwerer ist als "morgen", wenn wir heute keinen aufknüpfen. Morgen ist vielleicht einer tot, aber warum, von wem, wieso und weshalb, kann Dir von den Bürgern keiner sagen und wird Dir von der Mafia keiner sagen. So können wir wenigstens etwas lernen: z.B., daß Du in rechter Sorge um Felix bist!

Naja, selbst wenn er Mafioso wäre, würde das nichts über mich aussagen - immerhin schaut er sich jetzt schon ohne dringenden Verdacht den Strick aus der Nähe an.

>Die Zeit spielt immer gegen die Bürger und meist für die Mafia. Jemanden nicht zu lynchen, also den eigenen Homie aus der Schlinge zu holen, ist deutlich leichter als die Alternative. Zur Not sterben wir alle über Mord, die Mafia hat die Zeit.

Ich bin mir dessen bewusst und ebenfalls stark dafür, jemanden zu lynchen.

>Weil ihn wohl keiner so derbe verdächtig hält, wie Du, sonst wären die Stimmen anders verteilt?

Oder weil Felix bereits mindestens eine Mafiastimme hat? Ebenfalls gut möglich, wenn auch unwahrscheinlich. Ich glaube einfach nciht, dass Felix es uns so leicht machen würde seine Mafiosität zu durchschauen. Andererseits tut er auch nciht viel dagegen. :/

>Zudem ist es einfach kontraproduktiv Spieler im Spiel zu belassen, die scheinbar geringes Interesse haben etwas zu schreiben in einem Spiel, das von Dialogen lebt.

IMO kann den Townies ein schweigender Townie nützlich sein. Zumal er auch für die Mafia ein gutes Ziel abgibt. Diese nehmen sich ja ebenfalls gerne den Stillsten zur Brust, um weniger Angriffsfläche zu bieten. Siehe Cedebo im letzten Spiel.

>Vor allem bei Felix ist es verwunderlich³. Ebenso könnte es Bloodflower treffen, aber durch Alberts Anfangsvote folgen einige dem Leitwolf. Aaaa-Huuuuuuuu!

Nee, von Bloodflower will ich erstmal Resultate sehen. Der ist nicht mehr im engeren Kreis der Verdächtigen.

>Dir wird nie irgendwas genügen mit der Einstellung. Carnivore wolltest Du quasi mit Wattepuscheln bewerfen für sein verdächtiges Verhalten, würde jetzt der Count wieder auf 4 gehen, Du wärst sofort im Mauseloch. ;p

Lol. Nein, diesmal nicht. Der Stiuchtag rückt näher, und viele Worte werden hier bis Freitag vermutlich nicht mehr verloren - es sei denn Felix gibt endlich mal laut. Es ist ihm zu raten.

>Und was soll er sagen?

Er sollte einen plausiblen Grund für seine Zurückhaltung anführen.

>oder sui? Oder Bloodflower? Sicherlich ist es nicht das Gelbe vom Ei, einfach jemand (evtl.) "desinteressiertes" zu liquidieren, aber die große Alternative ist nicht da. Carnivore kann verdächtig sein oder nicht, jedenfalls ist er aktiv und das ist mehr als genug, um am ersten Tag am Leben zu bleiben. Sofern die Aktivität nicht all zu verdächtig ist, will ich sagen! ;)

Hm...ok das habe ich bislang anders gesehen.

Warten wir mal ab, was Felix sagt. Irgendwie mus er sich doch äußern.

Alex
< Auf diese Nachricht antworten >