Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.01.2007 16:54 Uhr
Thema: Re:Spielen wir es mal durch: FELIX BAUMELT! Antwort auf: Spielen wir es mal durch: FELIX BAUMELT! von Random_H
>Was bringt uns das?

Eine Person weniger, von der man nicht weiß, was man halten soll...

>Mein Favorit ist nach wie vor Carnivore, während fast alle anderen unbedingt einen (no offense, Felix) planlosen Schweiger aus "der Gleichung" nehmen wollen. Ich frage mich warum alle darauf brennen?

Weil die Entscheidung "heute" nicht leichter oder schwerer ist als "morgen", wenn wir heute keinen aufknüpfen. Morgen ist vielleicht einer tot, aber warum, von wem, wieso und weshalb, kann Dir von den Bürgern keiner sagen und wird Dir von der Mafia keiner sagen. So können wir wenigstens etwas lernen: z.B., daß Du in rechter Sorge um Felix bist!
Morgen ist "Heute Reloaded", wenn wir heute nix tun...

>Wieso sieht man hier unbedingten Handlungsbedarf? Ich bin zwar ebenso neugierig darauf, was nun hinter Felix Rolle steckt - aber ihn dafür zu richten nur um am Ende möglicherweise Max Paynes oder Duke Nukems Führerschein am Fuße der Eiche zu finden... Muss es jetzt schon soweit kommen?

Die Zeit spielt immer gegen die Bürger und meist für die Mafia. Jemanden nicht zu lynchen, also den eigenen Homie aus der Schlinge zu holen, ist deutlich leichter als die Alternative. Zur Not sterben wir alle über Mord, die Mafia hat die Zeit.

>Anders formuliert: Wieso nehmen wir den Stillsten und nicht den Verdächtigsten als erstes aus dem Spiel?

Weil ihn wohl keiner so derbe verdächtig hält, wie Du, sonst wären die Stimmen anders verteilt?
Zudem ist es einfach kontraproduktiv Spieler im Spiel zu belassen, die scheinbar geringes Interesse haben etwas zu schreiben in einem Spiel, das von Dialogen lebt. Vor allem bei Felix ist es verwunderlich³. Ebenso könnte es Bloodflower treffen, aber durch Alberts Anfangsvote folgen einige dem Leitwolf. Aaaa-Huuuuuuuu!

>Ich lasse ja gerne mit mir reden, wenn es um den Dorfsegen geht, aber man sollte mich schon überzeugen können. Und nein, ein "da sind wir halt Einen los, der nur wenig beiträgt" genügt mir nicht, um zu riskieren, der Mafia in die Hände zu spielen.

Dir wird nie irgendwas genügen mit der Einstellung. Carnivore wolltest Du quasi mit Wattepuscheln bewerfen für sein verdächtiges Verhalten, würde jetzt der Count wieder auf 4 gehen, Du wärst sofort im Mauseloch. ;p

>Nicht in der ersten Runde. Und vor allem sollte Felix so langsam mal die Hosen runterlassen, sofern er nicht will, dass sich die Städter/Mafia Ratio zugunsten von Gianni und Massimo verschiebt. Und zwar bald.

Und was soll er sagen? oder sui? Oder Bloodflower? Sicherlich ist es nicht das Gelbe vom Ei, einfach jemand (evtl.) "desinteressiertes" zu liquidieren, aber die große Alternative ist nicht da. Carnivore kann verdächtig sein oder nicht, jedenfalls ist er aktiv und das ist mehr als genug, um am ersten Tag am Leben zu bleiben. Sofern die Aktivität nicht all zu verdächtig ist, will ich sagen! ;)

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >