Samiel  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.01.2007 13:40 Uhr
Thema: Re:Ich plädiere für kürzere Tage. Antwort auf: Ich plädiere für kürzere Tage. von seBADoh
>Der nächste Tag sollte nur maximal eine Woche dauern, sonst schläft das Geschehen ja total ein und man vergisst vieles.
>Ich warte mit meinem Vote noch bis A) die Sache mit dem Action Hero geklärt wurde und B) noch ein paar, mir vertrauenswürdig erscheinende Personen ihren Vote abgegeben haben. Ich selber bin ziemlich ratlos.


Aber genau da liegt der Denkfehler. Ohne den vote tut sich nämlich NICHTS. Man darf nicht denken "Ich vote erst, wenn ich einen konkreten Verdacht habe" - der vote ist ja nicht nur zum Lynchen da, sondern vor allem ein Druckmittel. Je nach Gemüt (bei Random_H reichte schon 1 vote) fangen die Leute früher oder später an zu quasseln und sich zu rechtfertigen, wenn man sie votet. Und diese "erpressten" Informationen kann man ANSCHLIESSEND benutzen, um sich einen konkreten Verdacht zu erarbeiten.
< Auf diese Nachricht antworten >