Random_H  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.01.2007 11:03 Uhr
Thema: Re:Ich vote jetzt Antwort auf: Re:Ich vote jetzt von Don Cosmo
>Entschuldige, ich kann Dir nicht folgen! Carni bekam einen Warnschuß von Dir, weil Carni seBADoh wählte, da SeBADoh für Dich unverdächtig war, weil er als erster seinen Namen sagte?

ALso ICH hätte meinen Namen nicht so früh gesagt. Das war imo ein "gutsy call". Ein tollkühner Stunt sozusagen, sollte seBADoh letzten Endes doch zu den Bösen gehören. Das kann ich bislang einfach nicht glauben.

>Trotzdem finde ich einen Vote als "Erziehungsmaßnahme" seltsam...

Ich hatte irgendwie den Eindruck das sei Gang und Gäbe!? In der Vergangenheit wurden Votes für weniger verteilt. Schlechte Frisuren und so (da habe ich zum Glück noch nicht mitgespielt;)).

>Auch vier ist ja noch kein Lynch, man hätte daraus einiges lernen können. Ich verstehe bei dem Ganzen Deine Erziehungsmethode nicht? So Hat Carni weder das Menü des Henkers schon mal vorsichtshalber probeinspizieren müssen, noch sind wir einen Schritt weiter. Unterm Strich bleibt eigentlich nur Dein Rückzieher erhalten.

Mir geht ab drei Votes aber sehr woh ldie Hutschnur. Vor allem, wenn ich daran denke, dass ich nicht viel in der Hand hatte gegen ihn, außer einen IMO unbegründeten Vote. Es war zu leicht, seBADoh bei den Anderen anzuschwärzen, alleine schon wegen seiner komischen Ideen. Das hat mir einfach nicht gefallen.

>Ohne seBADoh kein Tetris, so viel ist klar, nich?

Ich kann auch etwas konkreteres sagen, aber ich weiss nicht wie das aussähe. Ist ja auch nur eine Überlegung.

>Aber mit der Einstellung kannst Du keinen mehr ruhigen Gewissens voten, denn ob seBADoh wirklich King Klotz ist oder doch nur flunkert, wer weiß es schon?

Die Chance, dass er flunkert ist rein rechnerisch genauso hoch wie bei Dir oder mir. Trotzdem hat er seine (vermeintliche) Position ohne Not und im ungünstigsten Moment (noch niemand anderes hatte etwas zu seiner Role gesagt) preisgegeben, das hat für mich schon entlastenden Charakter.

>Dennoch macht der Ton die Musik. Ich kläre oftmals ebenso schon das Gegenargument im Vorfeld, aber nur dann, wenn es Sinn macht und man sonst als "Was hast Du zu verbergen" gebrandmarkt wird. HIER machte es aber keinen Sinn...

Ich kann aus meinem "Ja und? ich auch!" auf Suis 'outing' irgendwie keine Katastrophe herauslesen. Viel mehr weiss man hinterher auch nicht. Ich sehe das Problem einfach nicht, sorry.

>Samiel ist jetzt genauso im Kreuzfeuer wie Du. Oder auch sogar schon ich. Generell darf man sich nicht davon leiten lassen, wer der beste Mafioso wäre, wer am geschicktesten die Morde planen könnte und ähnliches, sondern muss dies jedem zutrauen. Und wenn man da zu oft die eigene Gefährlichkeit runterspielt, wirkt das nicht beruhigend.

Ich habe meine Gefährlichkeit nicht herunter, sondern heraufgespielt. Jedefalls war das so vorgesehen.

>Zudem Du das letzte mal schon alle Rollen gesagt bekommen hattest, insofern warst Du geistig gar nicht so gefordert! Im krassen Gegensatz zu mir, der eigentlich den Nobelpreis noch einfordern sollte! =D
>Als Argument gegen Dich hat dies allerdings wirklich kein Gewicht...


eben

>Ist er Dir nun unverdächtig? Eine Person sollte heute noch an den Galgen, sonst ist der Wissenszuwachs bei uns Townies zu gering, warum also zurückziehen? Falls der Lynch gekommen wäre, spannend hätt ich es gefunden. Sage ich aus voller Brust und dem Wissem um den Nervenkitzel der letzten Runde...

Sagen wir einfach mal, dass ich das mit den Votes ein bisschen anders gesehen habe, bislang. Für mich sind die bis zum Stichtag (wenn die Nacht fällt) ein Wasserstandsmelder. Ich bin durchaus noch für einen Lynch und Carni würde erneut meine Stimme erhalten (schon alleine, damit noch ein Lynch passiert). Nur zu dem Zeitpunkt fand ich es zu früh für 3/5 Stimmen und habe meine abgezogen. Ich wollt e ein bisschen gegensteuern, damit es nicht vor der Zeit aus dem Ruder gerät. Es ist auch tatsächlich so, dass sich mein Verdachtsmoment (oder meine Paranoia) einigen anderen Mitspielern gegenüber seit meinem Vote auf Carni auch verstärkt hat - ist ja immer so.

>Der Stadtfeind?! :)

Naja, noch spielen wir immerhin nicht auf Bundesebene. :)

bye,

Alex
< Auf diese Nachricht antworten >