Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.01.2007 16:09 Uhr
Thema: Re:Ich vote jetzt Antwort auf: Re:Ich vote jetzt von Random_H
>Also: Ok. Das Statement zu den Schweigern habe ich als "Schuss vor den Bug" abgegeben, damit die beiden sich mal beteiligen. Carnivore habe ich von anfang an aber durch Dinge auf dem Zettel gehabt, die er gesagt oder getan hat (passives spielen, provokationen ins Blaue hinein, u.a. gegen Dich). Und das ist für mich immer noch dringlicher, als Stille - die Kollegen kann man sich immer noch packen. Carnivore hat DANN aus - für mich völlig fadenscheinigen Gründen - einen zweiten Vote auf seBADoh abgegeben. Dieser war mir durch sein frühes Bekenntnis zum Viererblock TROTZ einiger seltsamer Vorschläge erstmal vom Zettel. Spielt man das erste Mal mit rückt man nicht so schnell mit seiner Rolle heraus. Um zu sagen "so nicht!" hab ich dann für carni gevotet. Nicht um ihn hängen zu sehen.

Entschuldige, ich kann Dir nicht folgen! Carni bekam einen Warnschuß von Dir, weil Carni seBADoh wählte, da SeBADoh für Dich unverdächtig war, weil er als erster seinen Namen sagte? Trotzdem finde ich einen Vote als "Erziehungsmaßnahme" seltsam...

>Ähm, ja. Aber was ich auch weiß ist, dass es von drei Stimmen zu vier ganz fix gehen kann. Ich hab (zu dem Zeitpunkt) nicht vorgehabt, Carni ihn zu lynchen (das heisst aber nicht, dass ich sein Verhalten durch einen Vote nicht öffentlich missbilligen kann) und hab auch meine Stimme wieder abgezogen, als er seine dritte bekam (die er übrigens von Dir hatte). Wie das mit Deinem Verdachtsmoment zusammenpasst musst Du mir auch mal erklären.

Auch vier ist ja noch kein Lynch, man hätte daraus einiges lernen können. Ich verstehe bei dem Ganzen Deine Erziehungsmethode nicht? So Hat Carni weder das Menü des Henkers schon mal vorsichtshalber probeinspizieren müssen, noch sind wir einen Schritt weiter. Unterm Strich bleibt eigentlich nur Dein Rückzieher erhalten.

>Das verstehe ich jetzt nicht? Wenn ich vielleicht ein bisschen Stimmung geschürt habe, dann nur weil er Leute verdächtigt denen ich - erstmal - vertraue. Vor allem wenn für mich in Frage kommt dass diese Person unter Umständen eine Rolle innehat, die gut für uns Townies ist. Wirklich näher möchte ich aber nicht darauf eingehen. Denn ich weiß grad nicht, wem ich hier Argumente in den Rachen werfe heute Nacht unaufgefordert bei seBADoh aufzukreuzen.

Ohne seBADoh kein Tetris, so viel ist klar, nich? Aber mit der Einstellung kannst Du keinen mehr ruhigen Gewissens voten, denn ob seBADoh wirklich King Klotz ist oder doch nur flunkert, wer weiß es schon?

>Ja, oder weil ich keine andere Wahl habe, als mich zu einem unattraktiven Ziel zu machen? Oder um der Mafia zu signalisieren, dass unter Umständen die Auswahl eines Opfers nicht so leicht fällt wie beim letzten Mal? Oder vielleicht weil ich gerade möchte, dass mich die Mafia angreift?

Dennoch macht der Ton die Musik. Ich kläre oftmals ebenso schon das Gegenargument im Vorfeld, aber nur dann, wenn es Sinn macht und man sonst als "Was hast Du zu verbergen" gebrandmarkt wird. HIER machte es aber keinen Sinn...

>Ja, denn ich traue Sui einiges zu. Wenn er zB ein Mafioso wäre, wären wir in größeren Schwierigkeiten, als wenn wir es zB. mit einer italienischen Variante von mir zu tun hätten. Denn wie Du siehst, gelingt es mir offenbar nicht einmal, mich kritisch zu verhalten, ohne verdächtig zu wirken.

Samiel ist jetzt genauso im Kreuzfeuer wie Du. Oder auch sogar schon ich. Generell darf man sich nicht davon leiten lassen, wer der beste Mafioso wäre, wer am geschicktesten die Morde planen könnte und ähnliches, sondern muss dies jedem zutrauen. Und wenn man da zu oft die eigene Gefährlichkeit runterspielt, wirkt das nicht beruhigend.

>Andererseits habe ich beobachtet, dass die Leute sui gegenüber gleich viel unkritischer geworden sind, nur weil er vorgab eine Sonderrolle inne zu haben. (Albert hat keine Lust eine "Firewall auf zwei Beinen" zu lynchen, usw.) Und das hat mir ebenfalls ein bisschen Angst gemacht.

Ich denke, unkritisch trifft es nicht. Vorsichtiger wohl eher, ein weiteres Geheimnis, das gelüftet wird, kann ebenso eine weitere gesponnene Lüge sein...

>Mich dadurch jetzt zum erfahrenen Mafia-Zocker hochzustilisieren, ähm... ich weiß nicht, das ist mal wirklich fischig, Sam!  

Zudem Du das letzte mal schon alle Rollen gesagt bekommen hattest, insofern warst Du geistig gar nicht so gefordert! Im krassen Gegensatz zu mir, der eigentlich den Nobelpreis noch einfordern sollte! =D
Als Argument gegen Dich hat dies allerdings wirklich kein Gewicht...

>Ok, dass ich das nicht wissen muss, würde ich zwar noch gerne erwähnt haben, aber naja. Aber eben weil ich Carni eigentlich nur einen Warnschuss verpassen wollte habe ich doch meinen Vote wieder zurückgezogen? 3 Votes sind näher am Galgen, als ich ihn zu dem Zeitpunkt sehen wollte.

Ist er Dir nun unverdächtig? Eine Person sollte heute noch an den Galgen, sonst ist der Wissenszuwachs bei uns Townies zu gering, warum also zurückziehen? Falls der Lynch gekommen wäre, spannend hätt ich es gefunden. Sage ich aus voller Brust und dem Wissem um den Nervenkitzel der letzten Runde...

...
Der Rest war relativ repetitiv.
...

>Ich scheine bei Dir hingegen ein echter Senkrechtstarter zu sein. Von Null auf Stadtfeind Nummer eins sozusagen.

Der Stadtfeind?! :)

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >