Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.01.2007 10:02 Uhr
Thema: Schüler zeichnen Genitalien - Lehrer gefeuert Antwort auf: Noch mehr Spaß mit Mschl von Rinoa

Schüler zeichnen Genitalien - Lehrer gefeuert

Die Sexualmoral in den USA hat ein neues Opfer gefunden: In einem Vorort
von New York wurde ein Lehrer vom Dienst suspendiert, weil er seine jugendlichen
Schüler im Biologie-Unterricht männliche Genitalien an die Tafel malen ließ.

New York - Vielleicht hätte der Lehrer gewarnt sein müssen. Schließlich kann es
in ihrem Land geschehen, dass ein Vierjähriger nach einer "unzüchtigen" Umarmung
seiner Lehrerin aus dem Kindergarten geworfen wird und ein 17-Jähriger nach Oralsex
mit einer 15-Jährigen für 15 Jahre ins Gefängnis muss.

Jetzt bekam der Pädagoge aus Yonkers, einem Vorort von New York, selbst die
amerikanische Sexualmoral zu spüren: Weil er seine Schüler das männliche Geschlechtsteil
an die Tafel zeichnen ließ, wurde er vom Dienst suspendiert. Der Mann, dessen Name nicht
öffentlich genannt wurde, sei zunächst in den Verwaltungsdienst versetzt worden, teilte
die zuständige Behörde mit. Man habe das Schulkuratorium aber gebeten, ihn gänzlich zu
entlassen.

"Auf keinen Fall werden wir ihn noch einmal vor die Kinder lassen", sagte Schulsprecherin
Jerilynne Fierstein. Der Lehrer habe den Unterricht über menschliche Anatomie und Sexualität
eröffnet, indem er die Jungen und Mädchen aus der siebten Klasse gebeten habe, "die männliche
Anatomie" an die Tafel zu zeichnen.

Fierstein räumte zwar ein, dass der Lehrplan für die siebte Klasse auch Anatomie-Unterricht
vorsieht. "Aber als Lehrer muss man sensibel sein. Alles, was man tut, muss dem Alter des
Kindes angemessen sein." In diesem Fall sei das Tun des Lehrers "einfach nicht angebracht"
gewesen.

Quelle: USA-USA!
< Auf diese Nachricht antworten >