Carnivore  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.01.2007 12:37 Uhr
Thema: Re:Kann mir mal jemand erklären wieso... Antwort auf: Re:Kann mir mal jemand erklären wieso... von Don Cosmo
>>Mit neuen Informationen/Gedankengängen ändert sich auch schon mal die Ansicht dahingehend wer was ist. Zwischenzeitlich habe ich nochmal über Bloodflower nachgedacht sowie mich über die Möglichkeiten im Spiel informiert (ja, hätte man eher machen sollen...) und bin zu einem neuen Schluß gekommen. Einem der ihn in einen viel besseren Licht darstellt.
>
>Ja, nur gut so. Beim letzten Spiel war es einfach nur Glück, daß ich zufälligerweise im kritischen Moment die zwei Mafiosi votete und diese somit nicht sofort den Sack zumachen konnten. Die Regeln genau zu kennen, immer wieder mal nachzuzählen, zu resümieren und auch mal neu alles aufzurollen sind das A und O des Spiels. Allerdings gebe ich zu bedenken, daß Bloodflowers Claim in Richtung "I AM THE LAW!" auf nichts weiter als sein Wort baut.
>Er könnte der Cop oder sonstjemand sein, der Infos zugespielt bekommt und diese uns dann morgen präsentieren.
>Oder, er könnte Mafia sein und uns morgen Lügenmärchen erzählen, daß Du, ich, Albert oder sonstwer böser Mafioso ist. Da steht dann Wort gegen Wort, der Beschuldigte weiß, was Sache ist, evtl. hilft ihm das nur nix mehr!? :)
>

Stimmt schon, aber solange niemand anderes quiekt weil es eigentlich seine Rolle ist neige ich eher dazu ihm zu glauben. Wenn er gelogen hat wird es früher oder später eh rauskommen. Dann ist er in einer sehr schlechten Position und ich glaube nicht das er sich da freiwillig hineinmanövriert.

Ausserdem hat er etwas von sich spreisgegeben womit ich etwas anfangen kann. Unter diesen Umständen nominiere ich doch lieber einen von dem ich gar nichts weiß.

>>Eigentlich habe ich das aber bei allen. Es geht ja auch gar nicht anders, da man nichts weiß und einfach jeden verdächtigen muss.
>
>Korrekt...
>
>>Ich stimme Dir aber insofern zu, als das ein Mafiosi aus gutem Grund wenig sagen wird, insofern ist die Nominierung einer Person von der man gar nichts weiß durchaus nachvollziehbar.
>
>Sagen wir so, sie ist das sinnigste, was man machen kann. Ein schweigender und deswegen toter Mafioso ist super, besser kann es kaum laufen. Ein aufgeschreckter Mafioso, der nun wild plappert ist ein gutes Ziel. Ein schweigender, guter Bürger ist akzeptabel, er hätte das Spiel nicht vorangebracht und kann wenigstens aus der Rechnung gestrichen werden...
>

Das sehe ich genau so.
< Auf diese Nachricht antworten >