Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.01.2007 12:28 Uhr
Thema: Re:Warum bringt den Bürgern ein Lynchverzicht nichts? Antwort auf: Warum bringt den Bürgern ein Lynchverzicht nichts? von seBADoh
>Also, wie es im Moment aussieht ist die Wahrscheinlichkeit beim ersten Lynch einen unbescholtenen Bürger zu treffen schon hoch. Wenn wir bis zum nächsten Tag warten würden, könnten wir wenigstens in der Nacht unsere Spezialfähigkeiten gegen die Cosa Nostra ausspielen. Was spricht dagegen? Die Chance gleich einen Mafioso zu erwischen?

Und, wie dolle ist dann die Gesamtheit schlauer am nächsten Tag? Wenn jeder in etwa sagt: "Heut nacht kam die Zahnfee und gab mir folgende Info: Der XXXX ist von der Mafia, töte ihn!"
Wem kannst Du morgen mehr trauen als heute? Oder lass es mich anders formulieren: Warum sollte ich Dir morgen was glauben, heute aber nicht? Weil Du angeblich irgendwelche dunklen, magischen Kräfte hast, die Du des Nachts benutzt hast?

Der Sinn des Lynchs ist es, Spieler aus der Rechnung zu nehmen. Eine unbekannte Größe bleibt (fast) jeder bis zum Ende des Spiels, doch diese Größe läßt sich durch die Anzahl der verbleibenden Spieler ändern. Insofern wird nächste Woche meiner Meinung auch relativ sicher jemand gehängt...

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >