Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.01.2007 14:20 Uhr
Thema: Re:Muffensausen... Antwort auf: Muffensausen... von Random_H
>Für Carni wird die Luft dünn (3 Votes) und ich bin mitschuld. IMO ist die Mafia noch nicht unter denen, die gevotet haben und könnte den Strick jetzt leicht zuziehen. So nach dem Motto, "ach komm, damit hier endlich mal was passiert, nachdem solange geschwiegen wurde...". Außer Intuition scheint aber bislang nichts gegen ihn zu sprechen.

Ich kann Dir nicht folgen. Ist die Mafia jetzt unter den 6 Votern zu finden oder unter den 3 Enthaltungen? Und wenn sie den Strick heute leicht zuziehen könnte, warum tut sie es dann nicht?
Als Bürger bin ich in der glücklichen Position, nicht unbedingt heute wen lynchen zu wollen, insofern stellte sich mir bisher nicht die Frage, wen die Mafia wohl einfach mal per Zufall (um nicht random zu sagen) auswählen soll und vor allem, wann dazu der beste Zeitpunkt ist. Den Sack selber zu machen, die schmutzige Arbeit selbst erledigen, klingt mir nicht schlau. Eher gegen Anfang auf ein Pferd setzen, schauen, wie sich das entwickelt und rechtzeitig auf das sinkende Schiff wechseln. So wie jetzt etwa Samiel oder Du kurz davor...?

>Suis (freudschen?) Versprecher fand außer mir anscheinend niemand unheimlich. Komisch, vor allem weil mir auch nicht wirklich gefallen hat, wie er auf den entsprechenden Hinweis reagierte. So ein Vertipper mag jetzt noch nicht viel bedeuten. In der Pattsituation des letzten Spiels wäre so ein Vertipper das Zünglein an der Waage gewesen. Alles imo natürlich.

Ich hatte das schon damals anders interpretiert, denke da nicht an "Wen ermorde ich heute, ach ich armer sui, ich weiß es nicht..." sondern eher "Wen pickt sich die Mafia raus? Hat sie mich im Fokus? Ich verunsichere sie wenigstens mal durch die Aussage: Ich bin leicht zu töten! Tut es, seht, was ihr davon habt!" Oder so...

Aber ja, auch ich weiß nicht so recht, wie man ihn deuten soll...

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >