Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.01.2007 13:55 Uhr
Thema: Re:Langweilig Antwort auf: Re:Langweilig von Samiel
>Find ich keine gute Idee. Was bringt's ? Die Mafia lügt sich irgendwas zurecht (wäre schon verdammter Zufall bei Batzillionen verschiedenen Figuren zufällig die gleiche wie ein anderer zu wählen), die Townies geben eventuell ihre Rolle preis oder müssen eben auch lügen, wenn sie Dr. Mario oder ähnliches sind.

Also von meinen Namen aus läßt sich nämlich nichts schließen auf Skill, No-Skill, Mafia, Townie oder sonstiges. Von daher weiß ich halt nicht, ob es bei anderen stark anders oder doch irgendwo ählich ist. Was sagt mir beispielsweise der Viererblock? Warten wir alle auf ihn, macht er vier auf einen Streich platt, steht er meist in der Ecke?

Aber, wie gesagt, auf Biegen und Brechen muss das nicht heute sein, oder morgen oder sonstwann. Bringen würde es Fakten, was deutlich mehr ist, als Beteuerungen oder kryptische Unschuldsausrufe. Sicher auch Lügen, aber darauf kann man dann wenigstens halbwegs bauen und/oder denjenigen darauf festnageln. Am Ende kann mir das natürlich als Wissensdurst nach den gefährlichen Skills der Bürger für die Mafia ausgelegt werden, aber da dies einer der Unterschiede vom letzten zu diesem Spiel ist, halte ich die Namen schon für relevant und womöglich gar spielentscheidend!

Aber danke für Deine Meinung, mehr war nicht verlangt...

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >