Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.01.2007 14:40 Uhr
Thema: Re:no one to suspect, nothing to say, everything to hide... Antwort auf: Re:no one to suspect, nothing to say, everything to hide... von Escobar
>Oder wenn du nicht lügst.

Wie will ich denn ohne Aussage eigentlich lügen? =D

>Das setup behindert einfach eine "normale" Diskussion. Selbst offensichtlich "gut gemeinte" Aktionen wie die von sui werden rappzapp weggebügelt, mit dem Ergebnis daß sui nicht mehr drüber reden mag. Ich weiß nicht wie ich das finden soll.

sui könnte einer dieser "Backfire"-Chars sein, die einen der Mafiosi mitnehmen, wenn sie gekillt werden. Oder eben doch nur ein normaler Bürger mit einer "eher sinnlosen" Fähigkeit (oder auch gar keiner?), der um sein Leben bangt und sich deswegen mehr aufplustert, als er ist. Oder ein Mafioso, der geschickt einfädelt, mysteriöserweise verschont zu bleiben von der Mafia. Oder was ganz anderes...

>Damit versicherst du dich meiner Stimme, Don. Angesichts der vornehmen Zurückhaltung die hier herrscht kann ich nur Leute voten die das Spiel entweder behindern oder gar nicht voranbringen.

Menno, da stehen wir ja alle auf der Abschussliste ganz weit oben, so richtig voranbringen wird wohl keiner schaffen!?

>4) DU!

Über eine Reihenfolge mache ich mir noch keine Gedanken. Pappenheimer Samiel steht bei mir aber einfach aus Prinzip auf der Liste "interesting people to keep an eye on"... :)

>Ich weiß nicht, ich weiß nicht.
>Jaja, ich war der eifrigste Befürworter des Strips- ob das wirklich eine so gute Idee ist? Gibt´s hier wirklich nur 2 Parteien?


Es gibt ja wenig Alternativen am ersten Tag:
Entweder absoluter Blindfluglynch aufgrund von Diskussionen, falsch in den Hals bekommenen "Geheim"-Plänen und/oder InsBlaueVermutungen und der Hoffnung, daß sich am zweiten Tag nach Legen des Staubs ein Muster erkennen läßt.
Oder vorgreifende Nutzung der Möglichkeiten zu einem gewissen Grad, die uns die GameMasterin in die Hand gelegt hat.

Sagen wir so, ich hoffe, daß die Namen Aufschluss geben, ob jemand in die gewählte Kategorie (oder wenigstens in cs Muster/Raster) passt oder nicht. Wobei, wenn ich meinen Char mir ansehe, an den TetrisBlock und (wohl) den AnimalCrossing Händler denke, noch nicht die große Verbindung erspähe. Aber von 3 kruden Chars auf das selbe Ergebnis bei 9 (oder wenigstens 6-7 ehrlichen) zu tippen, halte ich nicht für sinnig. Eine gewisse Portion Optimismus und Hilfsbereitschaft der Bürger setze ich mal voraus...

>Das gibt suis Geständnis dann ganz neue Dimensionen. "Seht her, ich bin der Irre, lyncht mich doch und seht zu was ihr davon habt!!" Prophylaktisch gibt es kaum was besseres. Das ist wirklich simpel diesmal. :)

sui hat seinen Namen nicht gesagt, verfolgt IMHO auch damit eine andere Taktik. Mich würde eben interessieren, ob am Ende der Viererblock oder der Geißbock real sind! Wo mein Char reinpasst oder eben nicht! Wer zuerst Vertrauen setzt und wer nicht? Wer wem folgt, wer pro, wer contra ist...

>Ich sehe nicht was bringen soll, außer noch mehr Unklarheit. Ich muß ja grundsätzlich nichts glauben, das ist die crux. Leider. Wenn hier jeder in Dameunterwäsche rumläuft wird auch jeder lügen. Selbst Viererblocks.

Dann drehe ich den Spieß um: Was verlieren die Bürger als Deckung bei Offenlegung der Namen? Sicher stimmt danach nicht jeder dieser Konterfeis, aber ich könnte meinen, man kann irgendwo eine Grundtendenz leichter erkennen. Oder eben auch nicht und genau da setzt man an: 7 Nintendo-Chars und zwei mal Sega?! *grübelgrübel*
Ich hab eine waage Theorie, wie sich die Chars zusammensetzen könnten, die ich natürlich nicht posaune. Aber na ja, warten wir mehr Stimmen ab...

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >