Escobar  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.01.2007 14:00 Uhr
Thema: Re:no one to suspect, nothing to say, everything to hide... Antwort auf: no one to suspect, nothing to say, everything to hide... von Don Cosmo
>Oh mann, ich fühle mich überfahren von dem offenen Setting und den damit einhergehenden manigfaltigen Möglichkeiten der Mafia und den schwarzen Fallen für beide Seiten. Ich habe angefangen, mir die verschiedenen Charaktere anzusehen, die es wohl geben könnte, aber nach weniger als der Hälfte ist mir jetzt schon klar, daß man zum jetzigen Zeitpunkt sich zu sehr in was verrennt, wenn man versucht, Rollen zu finden.

Du sparst mir eine Menge Tipperei. Dito, ich hatte noch cs Rat der letzten Runde gewärtig daß der cop doch schneller einen Strip hinlegen sollte...und jetzt? Lauter kleine Supermänner, Ziegenliebhaber, nervöse Cowboys, ich steh auch wie der Ochs vorm Skilift. Das blöde ist: ich weiß echt nicht ob daß was sui jetzt gemacht hat clever ist oder uns schlicht einer Möglichkeit beraubt hat. Wenn er...tjahaa...wenn er nicht lügt. Oder wenn du nicht lügst.

>helfen nicht, auch die Diskussion darum ist müssig und am Ende doch wieder >essentiell. Wenn keiner etwas sagt, passiert nichts. Aber derzeit ist alles, was >gesagt wird, kontraproduktiv oder wird wenigstens als solches hingestellt!?

Das setup behindert einfach eine "normale" Diskussion. Selbst offensichtlich "gut gemeinte" Aktionen wie die von sui werden rappzapp weggebügelt, mit dem Ergebnis daß sui nicht mehr drüber reden mag. Ich weiß nicht wie ich das finden soll.

>Ich habe es mir nicht ausgesucht, bisher mich so auszuschweigen, dennoch stellt es >ein gutes Kontrastprogramm dar zur letzten Runde. Bislang sehe ich nicht mal >Bäume, vom Wald ganz zu schweigen.

Damit versicherst du dich meiner Stimme, Don. Angesichts der vornehmen Zurückhaltung die hier herrscht kann ich nur Leute voten die das Spiel entweder behindern oder gar nicht voranbringen.

Ich liste mal, von heißer Lynchkandidat bis zu ehrenwerter Townie. (Es sollte klar sein daß das nur eine Momentaufnahme ist)

1) Bloodflower
2) Felix
3) Carni
4) DU!
5) seBADoh
6) Samiel
7) sui
8) Random

Ich seh nicht nach welchen Kriterien ich sonst gehen könnte. Und ja, ich weiß daß ich Felix noch gevotet habe.

>Langsam tendiere ich auch dazu, Karten offener auf den Tisch zu legen. Evtl. >erkennt man daraus eine Struktur, die c den Charakteren verinnerlicht hat.

Ich weiß nicht, ich weiß nicht.
Jaja, ich war der eifrigste Befürworter des Strips- ob das wirklich eine so gute Idee ist? Gibt´s hier wirklich nur 2 Parteien?

>Ohne die Gesamtübersicht fällt die Wahl eines Mafioso vielleicht wirklich deutlich >aus dem Rahmen. Wobei da die Zeitachse wichtig ist: Wer zu spät kommt, den >bestraft das Leben, denn so kann er seinen Charakter umso besser anpassen an die >vorherig genannten! Oder vielleicht nutzt gerade das die Mafia, um mit falschen >Charakteren im Vorfeld Nachzügler verdächtiger zu machen?

Das gibt suis Geständnis dann ganz neue Dimensionen. "Seht her, ich bin der Irre, lyncht mich doch und seht zu was ihr davon habt!!" Prophylaktisch gibt es kaum was besseres. Das ist wirklich simpel diesmal. :)

>Dennoch gehe ich jetzt nicht mit mutigem Beispiel, sondern würde erst gerne eure >Meinung dazu hören...

Ich sehe nicht was bringen soll, außer noch mehr Unklarheit. Ich muß ja grundsätzlich nichts glauben, das ist die crux. Leider. Wenn hier jeder in Dameunterwäsche rumläuft wird auch jeder lügen. Selbst Viererblocks.

>@Albert: Jaja, Amnesty International, jaja! ;p

Letztes mal war es schlimmer.

Albert
< Auf diese Nachricht antworten >