Samiel  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.01.2007 10:35 Uhr
Thema: seBADohs Plan Antwort auf: Noch ein Vorschlag. von seBADoh
>Liebe Mitbürger, ich möchte mit euch einen Vorschlag diskutieren. Wir sollten mathematisch vorgehen um die Cosa Nostra auszumerzen. Wir stellen einfach eine zufällige (alphabetisch oder so) aber unwiderrufliche Liste der Bevölkerung auf, nach dieser Reihenfolge lynchen wir. Es wird dann zwar einige unschuldige Opfer geben, aber die Wahrscheinlichkeit steht auf unserer Seite!
>
>Euer Tetris-Viererblock.
>
>Ach ja - btw ich bin der schlanke Viererblock, den man braucht, um einen Tetris zu machen und nicht der dicke, quadratische!


Mein letzter Kommentar zu dem Plan:
Ich gehe der Einfachheit halber von 7 Townies und 2 Mafiosi aus - ohne Sonderrollen. Wenn meine Gedankenexperimente hier richtig sind, funktioniert der Plan nur, wenn in der 9er-Liste beide Mafiosi unter den ersten 4 sind.

Gönnen wir uns ruhig den günstigsten Fall und der erste Kill ist ein Mafioso - es bliebe also ein Mafioso + sieben Townies übrig. Von jetzt an frühstückt der verbliebene Mafioso (er kennt ja wie alle anderen die Reihenfolge) jede Nacht die letzte Person der Liste (oder generell irgendeine die hinter ihm steht) weg - jeden Tag wird die vorderste Person gelyncht. Wenn der Mafioso auf Position 4 oder weiter vorne steht geht er dabei drauf - wenn er aber 5 oder dahinter ist zahlt es sich für ihn aus und er gewinnt.

Wenn ich mich nicht täusche gilt das gleiche auch für den anderen Mafioso, der im obigen Beispiel an Nr. 1 stand.

Für einen Sieg der Stadt müssten also beide Mafiosi unter den ersten Vieren einer Neunerliste stehen - Wer will kann's ausrechnen, aber nach 50% sieht das für mich nicht aus.
< Auf diese Nachricht antworten >