Random_H  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.01.2007 13:34 Uhr
Thema: Senf Antwort auf: Diskussionsthread: Tag eins von c
Ich werde dann auch mal ein paar Gedanken zum bisherigen Stand formulieren, auf dass Sie Öl in die Glut sein mögen.

Wirklich aufschlussreich war das bislang natürlich noch nicht. Allerdings finde ich Sebadohs Vorschläge bislang eher kontraproduktiv. Da stellt ihn auch sein (vorgetäuschtes?) "Ich würde mich auch für die Gute Sache, wenn wir in einer festgelegten Reihenfolge Lynchen"- Märtyrer-Angebot nicht in ein besseres Licht. Gegen ihn als Mafioso spricht, dass er recht früh und freigiebig mit der Herausgabe seines Namens bei der Hand war. Und das zu dem nochgefährlichsten Zeitpunkt. Allerdings ist ein Tetris Viererblock auch keine Rolle, die ich im Vorfeld auf dem Zettel hatte... . Auf jeden Fall trotzdem tollkühn, sollte er Mafioso sein. Wirklich brennend ist der Verdacht aber nicht.

Welche Videospielrelevanz ein Ladenbesitzer namens "Ziegenbock" hat, muss mir Bloodflower auch noch erklären. Aber vielleicht fehlt mir da einfach nur das Fachwissen. Sidecharas die kaum jemand kennt als Namen anzugeben, ist von meiner Warte aus nicht unebdingt Vertrauen erweckend. Eben weil das genau die Sorte Name ist, die ich preisgeben würde, wenn ich Mafioso wäre. Eben weil die Chance niedrig ist, dass jemand anderes WIRKLICH diese Rolle innehat und den Braten riechen würde (röche, räche?!).

Keine Meinung habe ich bislang zum Don und zu Felix. Und das ist in diesem Spiel bekanntlich die schlechteste, die man von den Mitspielern haben kann. Von den beiden  fordere ich mehr Beteiligung, wenn Sie nicht unbedingt scharf darauf sind, von mir nominiert zu werden.

Albert und Sui: Vor Albert habe ich Angst. Aber das war auch beim letzten Spiel schon so und da war er unschuldig. :) Auch hier: Wenig bis keine Meinung bislang. Tritt aber wie schon in Mylo sehr bestimmt auf und bringt die Diskussion durchaus voran. Wenngleich ich noch nicht weiss, was ich davon halten soll, dass er Sui so hart angeht. Beiden traue ich zu, für dieses Spiel durch Wortgewandtheit und Argumentationskraft sehr bestimmend zu sein. Ich bin mir sicher, die beiden sehen das untereinander genauso. Albert hat das Feuer eröffnet. IMO säßen die beiden - wären Sie Sizilianer - nicht im selben Boot - denn das wäre unser Untergang. Eventuell will man hier schon dem potentiell gefährlichsten Widersacher kaltstellen? Sui rechne ich bislang hoch an, dass er seBADohs Hara-Kiri-Vorschlag entkräftet hat. Aber ansonsten aber ebenfalls kaum eine Meinung zu ihm.

Gegen Samiel als Mafioso spricht nicht mehr als mein Bauchgefühl. Ich wehre mich gegen die Vorstellung dass er zwei Runden hintereinander zum Scum gehört, obohl ich natürlich weiß, dass die Wahrscheinlichkeit auch nicht geringer ist als beim letzten Mal. Insofern: Kaum eine Meinung. Ebenfalls für ihn als Townie spricht seine Reaktion auf Sebadohs Plan.

Schließlich Carnivore: Hält sich im Hintergrund, fällt kaum auf und wenn, dann nur durch Flapsigkeiten in Samiels Richtung. Fazit: Eineinhalb hochgezogene Augenbrauen von mir.

Müsste ich jemanden lynchen, dann wäre es einer der beiden Stillen. Auf Nummer drei würden entweder Carni oder Sebadoh folgen.

bye,

Alex
< Auf diese Nachricht antworten >