membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.01.2007 11:58 Uhr
Thema: Re:Quiz zur Jugendsprache Antwort auf: Quiz zur Jugendsprache von Rinoa
>[http://www1.spiegel.de/active/spquiz/fcgi/spquiz.fcgi?name=jugendsprachequiz]
>
>So spricht also Liyah, membran und Felix ;P


Ich finde diese Versuche von alten Säcken, Jugendsprache zu definieren, immer äußerst amüsant. Da werden dann krampfhaft Ausdrücke wie "Münz-Mallorca" (für Solarium) als normal gebrauchtes Wort festgelegt, was natürlich völliger Blödsinn ist. Ich hab eben jenen Ausdruck noch nie von einem Jugendlichen (und ich hab durch LIVE schon Kontakt zu Leuten, die 5-7 Jahren jünger sind als ich) oder von meinen Bekannten gehört. Vielmehr kenne ich solche Ausdrücke ausschließlich aus solchen Jugendslang Definitionen, die meisten davon würde ich eher als Wortschöpfung der Bildzeitung durchgehen lassen.


Mach ich also mal eine Live-Berichterstattung, während ich durch den Test gehe...

1) Richtig beantwortet, geraten. Habe noch nie "abaxten, hämmern, zimmern, hinkeln, muddeln" als Ersatz für Arbeiten gehört. Da würde ich eher "schuften, ackern, schaffen, malochen" sagen.

2) Falsch beantwortet, hätte bei "MOF" auf "Mädchen ohne Fell" getippt, hehe. Oder auf Motherfucker. Aber "Mensch ohne Freunde"? rofl.

3) Richtig beantwortet, durch Logik. "Geilomei, für einen Ötzi hast Du echt 'ne flinke Floppy" ist einfach Bullshit. Geilomei kenn ich eher als Geilomat. Ich hab noch nie "Ötzi" oder "Floppy" in dem Zusammenhang als gehört. Ich würde sagen: "Nicht schlecht, für dein Alter biste ja noch recht fit im Kopf."

4) Falsch beantwortet. Mafiatorte soll Pizza sein? Alles klar...

5) "Sperr mal deine Horchbretter auf, Du Hirschkopf: Wenn Du noch mal an mein Mutterschiff ransegelst, leder ich Dich ab." Sorry, wer so redet gehört weggesperrt. Ich hab keinen Bock zu gucken was da richtig war^^

6) "Rudelpisser", "Zickenstall"... noch nie gehört, lass ich aber mal durchgehen, weil ich mir das schon eher vorstellen könnte.

7) "Gehsteigpanzer", noch nie gehört.

8) "Ey, du Festnetztelefonanierer, dein Glatzenschoner ist ja voll abgeleiert" rofl

9) "Grüne Fliese" = 100 Euro... ich glaub eher der Rest der Jugendwelt sagt "Hunni" dazu.

10) "Achselkaffee", noch nie gehört.


Ich glaub, die meinen das nicht ernst und machen sich über dieses "Endgeil" Lexikon lustig, oder? Zurecht.
< Auf diese Nachricht antworten >