sui  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.01.2007 10:45 Uhr
Thema: Re:Anzahl der Mafiosi? Antwort auf: Anzahl der Mafiosi? von Don Cosmo
>Ich tendiere zu "nur zwei" Vice-City-Freunden, was uns höchstwahrscheinlich einen Tag mehr hinten raus gibt. Andere Meinungen?

Ich tippe auf zwei Mafiosi die sich kennen. Und einen autonomen Psychopathen. Aka Albert.
So in dem Dreh rum.

>Ich will mich erst mal mit Votings zurück halten, bis sich jeder Bürger zu Wort gemeldet hat. Zum Sonnenuntergang ist noch viel Zeit, die Sonne ging gerade erst auf (@ c: Timelimit day one?), lasst uns ruhig beginnen! Zum Lynchen wird es noch früh genug kommen.
>
>seBADohs Vorschlag der Lüftung der Identitäten halte ich noch nicht für sinnig, dafür sind die Möglichkeiten der Charaktere zu manigfaltig.


Zumal solche Lippenbekenntnisse hetzlich wertlos sind.
Die Mafiosi werden luegen.
Nur Vollcretins als Nuerger wuerden sich fuer Mafiosi ausgeben.
Ergo hat man null komma null Aussagekraft.

Von daher lasst uns bissel plaudern und warten bis der erste Mord passiert.
Klingt gefuehllos und ich kann  nur hoffen dass es keine mir genehme Figur trifft, aber wie bei einem Serientaeter der beliebig zuschlaegt und kein Motiv hat und dem man nur anhand von am Tatort gefundenen Indizien auf die Schliche kommen kann, gibts fuer uns keine andere Alternative.

Mit dem entscheidenden Vorteil fuer uns dass es 1) sehr wohl ein Motov gibt und 2) die (vermutete) Kongruenz zwischen den Mafiastimmen uns einen ersten Hinweis geben wird.

Moege John Carmack, der du bist unser Serveradmin mit Superuserrechten, uns gnaedig sein.

>Würden wir alle aus einer kleinen Riege an Charakteren gewählt werden, könnte ein Mafioso zur Tarnung behaupten, er wäre (frei Wahl) der gute alte Mario oder Sonic. Bin ich aber Sonic oder Mario, sehe ich, er hat was zu verbergen.

Das waere in der Tat ein Supergau fuer den Gauner.
Aber wie unwahrscheinlich ist das bitte?

regards,
< Auf diese Nachricht antworten >