Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.01.2007 20:39 Uhr
Thema: Anzahl der Mafiosi? Antwort auf: Diskussionsthread: Tag eins von c
>Mit grimmiger Entschlossenheit setzt ihr euch zusammen um herauszufinden, wer diese grausame Tat verübt haben könnte. Der Täter muss noch im Dorf sein, aber wer ist es? Es scheint als müsse die Arbeit noch ein wenig auf sich warten.

Off-topic: DER TÄTER!? Einer?? Vertippt, c? Ich tippe auf Sephirot oder Reno!!! ;)

9 Bewohner verbleiben in unserem Dorf, in Mylo waren es damals nach dem ersten Mord nur 7. Am Ende blieben nach dem zweiten Massaker nur Gerüchte, aber ziemlich sicher waren es 2 Südländer. So frage ich mich also, wie ist diesmal die Pizza-Quote? Nur eine Person ist sicher nicht genug, zwei klingt fast schon in Unterzahl, drei wäre mir aber fast schon zu mächtig?
Ich tendiere zu "nur zwei" Vice-City-Freunden, was uns höchstwahrscheinlich einen Tag mehr hinten raus gibt. Andere Meinungen?

Ich will mich erst mal mit Votings zurück halten, bis sich jeder Bürger zu Wort gemeldet hat. Zum Sonnenuntergang ist noch viel Zeit, die Sonne ging gerade erst auf (@ c: Timelimit day one?), lasst uns ruhig beginnen! Zum Lynchen wird es noch früh genug kommen.

seBADohs Vorschlag der Lüftung der Identitäten halte ich noch nicht für sinnig, dafür sind die Möglichkeiten der Charaktere zu manigfaltig. Würden wir alle aus einer kleinen Riege an Charakteren gewählt werden, könnte ein Mafioso zur Tarnung behaupten, er wäre (frei Wahl) der gute alte Mario oder Sonic. Bin ich aber Sonic oder Mario, sehe ich, er hat was zu verbergen. Alleine der Viererblock sagt mir aber, das sind witzig ausgedachte und wenig alltägliche Figuren. Mal schauen, ob sich das irgendwann anbietet...

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >