wilbur_cobb  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.01.2007 19:58 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 14.01.2007 Antwort auf: Archiveintrag, 14.01.2007 von Schrody
>Liebes Archiv,
>
>von einem im Dezember bekommenen Amazon-Gutschein hatte ich mir jüngst u.a. - auch auf die Gefahr hin, einen Fehlkauf zu tätigen, da Albert das Dingen ja nicht mag (mir gefällts derzeit aber recht gut, ich ignoriere Schieberegler und Generalschlüssel derzeit aber auch völlig) - Oblivion für den PC geholt. Daß die 360er-Version buggy ist und auch die PC-Version, ist nicht neu. Nun mag man aber annehmen, eine PC-Version wird patchtechnisch etwas besser gepflegt, dennoch hat Bethesda in den 10 Monaten, die die deutsche Version nun draußen ist, lediglich einen Patch für selbige Version veröffentlicht, der wohl auch von den tausenden Bugs nur die 0,5% besonders gravierende Quest-Bugs behebt, den Rest aber nicht.
>
>So gibt's immer noch mal zwischendurch englischen Text, oder abgeschnittenen Text, da der deutsche Text offenbar hier und da länger war als der englische und man da nix angepasst hat - so geht im Journal auch mal die Hälfte einer neuen Quest-Info auf immer und ewig flöten. Oder auch mal Abstürze, manchmal mit Fehlermeldung, manchmal beendet sich das Spiel auch ohne was zu sagen selber. Oder es lässt direkt nach dem Starten beim Laden eines neuen Spielstandes einfach mal den kompletten Rechner einfrieren. Offenbar ist da bei Bethesda der Support genau so grottig wie die QA. Naja, was soll's. Ansonsten gefällt's mir bisher eigentlich gar nicht so schlecht *duck* (und nebenher bin ich auch recht erstaunt, daß das Spiel bei mir auch recht gut läuft - wenn nicht grad zwei oder mehr Zauberer auf den Screen ihr Repertoire abfackeln...).
>
>Ach ja, manchmal setzt auch plötzlich die Sprachausgabe aus, als Nebeneffekt rasen die Texte dann in unlesbarem Eiltempo durch. Und die Kaufpreise für die ganzen Häuser, die man in den Käffern erstehen kann, sind grundsätzlich falsch - bis auf den 2000-Zsloty-Holzverschlag im Haupstadtghetto. Alle anderen Hauspreise waren bisher in jeder Stadt, in der ich war (Bravil und Leiyawin muß ich noch besuchen), grundsätzlich um die Hälfte niedriger als der tatsächliche Preis.
>
>Edit 2: Und das Ungeilste ist eigentlich, daß man mich ständig die "Heldin (!) von Kvatch" nennt! Nicbt, weil das der dümmste Name ist, den ein Ort haben kann, sondern weil mein Charakter ein Mann (!!1EINS) ist!
>
>****Diese Nachricht wurde von Schrody am 14.1.2007 19:47 bearbeitet.***


Wieso erfahre ich von den humorigen Seiten des Spieles erst jetzt? Das war ja beim Lesen schon zum Wegschmeißen!
< Auf diese Nachricht antworten >