Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.01.2007 06:55 Uhr
Thema: Mann gesteht Mord nach fast 25 Jahren Antwort auf: Noch mehr Spaß mit Mschl von Rinoa

Mann gesteht Mord nach fast 25 Jahren

Nach fast 25 Jahren gestand ein Mann im niedersächsischen Verden den Mord
an einer Frau. DNA-Spuren, die erst jetzt festgestellt werden konnten,
hatten den 43-Jährigen überführt. Die Mord-Bilder habe er ständig vor
Augen gehabt, sagte der Mann.

Verden - Am 23. März 1982 hatte der damals 19-Jährige in Stuhr-Heiligenrode das Opfer
auf einem Spaziergang abgefangen und nach eigenen Angaben spontan beschlossen, es zu
vergewaltigen. Nach den Schilderungen des Mannes hatte er der Frau damals gesagt, was
er vorhabe und sie in einen Wald gedrängt. Als sie um Hilfe schreien wollte, habe er
sie mit ihrem Schal gewürgt und dann erstochen. Wenige Monate nach dieser Tat wurde
der Mann wegen einer anderen versuchten Vergewaltigung zu 18 Monaten Jugendstrafe
verurteilt.

(...)

Zum Tatzeitpunkt war der Angeklagte Heranwachsender, daher wird Jugendstrafrecht angewandt.
Bevor er ein umfassendes Geständnis ablegte, einigten sich Staatsanwaltschaft, Verteidigung
und Gericht auf eine Strafobergrenze von sechs Jahren und sechs Monaten.

Quelle: Irgendwann...com
< Auf diese Nachricht antworten >