Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.01.2007 08:22 Uhr
Thema: Helge Schneider findet seinen Hitler-Film doof Antwort auf: Noch mehr Spaß mit Mschl von Rinoa

Helge Schneider findet seinen Hitler-Film doof

"Mir gefällt der Film nicht mehr, weil er nichts mehr aufreißt. Ich bin davon
nicht überzeugt, kann über diesen Hitler nicht lachen", meckert der Kult-Komiker

Schneiders Vorwurf: Im Nachhinein sei das Stück von Star-Regisseur Dani Levy neu
geschnitten, die Geschichte verändert worden:

"Dass der Film so anders wird, hätte ich nicht gedacht. Der Fokus war ursprünglich
auf Hitler. Jetzt ist er mit aller Gewalt auf der jüdischen Geschichte. Es geht
nur noch darum, wie Hitler gesehen werden soll: nämlich als Schwächling. Das ist
mir zu profan. Hätte ich das gewusst, hätte ich vielleicht gar nicht mitgespielt."

Für Regisseur Levy hat die Neufassung der Hitler-Satire einen einfachen Grund. Bei
einer Testvorführung sei der Film in der alten Version durchgefallen.

Levy zur FAS: "Die Leute, es waren fast 400, waren entsetzt. Die hatten das Gefühl,
Hitler sei die Stimme des Films."

Hauptdarsteller Helge Schneider hat dagegen jetzt die Nase voll: "Ich will von dem
Hitler-Quatsch nix mehr hören. Ich bin froh, wieder zu Hause zu sein, auf der Bühne."

Quelle: Doofe-Hitler-Filme.com
< Auf diese Nachricht antworten >