Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.12.2006 09:47 Uhr
Thema: Schwerverbrecher flieht als Frau verkleidet aus Großbrit Antwort auf: Noch mehr Spaß mit Mschl von Rinoa

Schwerverbrecher flieht als Frau verkleidet aus Großbritannien

Mit einem Kopftuch verkleidet ist dem mutmaßlichen Mörder einer Polizistin die
Flucht aus Großbritannien geglückt. Der Somalier nutzte die Ähnlichkeit mit seiner
Schwester - und deren Pass. Dabei hing sein Fahndungsfoto an jeder Ecke.

London - Der Somalier Mustaf Jamma sieht seiner Schwester so ähnlich, dass er
scheinbar problemlos und vor allem unerkannt die Sicherheitskontrollen am Flughafen
London Heathrow passieren konnte, berichtet die "Times". Vermutlich sei der
26-Jährige in seine Heimat geflohen.

In Großbritannien wurde Jamma unter anderem gesucht, weil er an einem bewaffneten
Raubüberfall in der englischen Stadt Bradford beteiligt gewesen sein soll. Bei dem
Überfall im November vergangenen Jahres wurde eine Polizistin erschossen, eine
weitere verletzt.

Insgesamt komme der 26-Jährige auf 21 Vorstrafen und sei einer der meistgesuchten
Kriminellen auf der Insel, berichtet die "Times". In jeder Polizeiwache, an jedem
Hafen und Flughafen hing demnach sein Fahndungsfoto.

Quelle: Sporgel
jjc/AFP
< Auf diese Nachricht antworten >