Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.12.2006 07:43 Uhr
Thema: Amerikaner glauben an Sieg im Irak Antwort auf: Noch mehr Spaß mit Mschl von Rinoa

Amerikaner glauben an Sieg im Irak

Die amerikanische Öffentlichkeit ist offenbar ähnlich gespalten wie die politische
Elite des Landes: 48 Prozent der Bürger glauben noch an einen Sieg im Irak, 50
Prozent nicht.

(...)

Die Sicherheitslage im Irak ist derzeit so schlecht wie seit zwei Jahren nicht mehr.
Wie das US-Verteidigungsministerium bekannt gab, wurden zwischen August und November
durchschnittlich rund 960 Angriffe auf US-Soldaten und irakische Bürger pro Woche
gezählt. Damit sei die Zahl der Attacken im Vergleich zu den Vormonaten noch einmal
um 22 Prozent gestiegen. Die meisten Opfer seien dabei irakische Militärs und Zivilisten
gewesen.

In der "New York Times" verwies das Pentagon darauf, dass die schiitischen Milizen im Irak,
die für einen Großteil der Anschläge verantwortlich gemacht werden, massiv von Iran unterstützt
würden. Ein Sprecher sagte: "Dies ist ein Hauptgrund dafür, dass die Zahl der Ermordeten
weiter ansteigt."

Quelle: Hope.com

Auch gestern wurden in Bagdad wieder einmal die Leichen von über 60 Menschen
gefunden.
< Auf diese Nachricht antworten >