Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.12.2006 11:49 Uhr
Thema: Dorf Fjuckby kämpft für eine Namensänderung (LESEN!!!) Antwort auf: Noch mehr Spaß mit Mschl von Rinoa

Schweden: Genug Hohn und Spott - Dorf Fjuckby kämpft für eine Namensänderung

Die Einwohner des schwedischen Dorfes Fjuckby sind verzweifelt. Immer wieder wird über
den Namen ihres Städtchens gelacht. Außerdem gibt es Schwierigkeiten beim Verkauf von
Häusern und Grundstücken. Ein Unternehmen zu gründen ist kompliziert.

Deshalb fordern sie nun eine sofortige Namensänderung. Möglich wäre der Name Fjukeby,
der bereits bis zum Jahr 1930 Bestand hatte. Schuld an den Problemen ist aber nicht
nur die sich immer mehr ausbreitende englische Aussprache.

Denn das schwedische Wort "juck" hat dieselbe Bedeutung wie das betreffende englische
Verb. Es wird nun spekuliert, dass Dörfer wie beispielsweise Anusviken (!!!!) nachziehen
würden, wenn die Namensänderung genehmigt werden würde.

Quelle: ROTFLMAOMYASSLOLZZZ!!!
< Auf diese Nachricht antworten >