Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.12.2006 19:49 Uhr
Thema: Angeklagter im Autodialer-Prozess bedauert Millionenbetr Antwort auf: Noch mehr Spaß mit Mschl von Rinoa

Angeklagter im Autodialer-Prozess bedauert Millionenbetrug

Als er die Dialer-Software programmierte, habe er nicht vor Augen gehabt, dass
reale Menschen vor dem Computer sitzen, sagte der Angeklagte heute in seinem
Schlusswort.

(...)

Der Verteidiger plädierte auf höchstens zwei Jahre Haft und sagte, das Strafmaß
müsse sich an den bereits verhängten Strafen orientieren.

(...)

In dem bisher größten Prozess um Internetkriminalität waren zwei der ursprünglich
vier Angeklagten bereits zu Bewährungsstrafen verurteilt worden. Die Männer sollen
mit illegalen Dialern einen Schaden von rund 12 Millionen Euro verursacht haben.
Die Staatsanwaltschaft geht von 160.000 mutmaßlichen Betrugsopfern aus. Die Anklage
hatte für den 35-Jährigen viereinhalb Jahre Haft gefordert. Für einen weiteren 31
Jahre alten Angeklagten hatte sie sechs Jahre Haft gefordert. Die Anwälte dieses
Mannes hatten auf Freispruch plädiert.

Quelle: Bückt-Euch.net
< Auf diese Nachricht antworten >