Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.12.2006 17:58 Uhr
Thema: Günter Verheugen P0wned! Antwort auf: Noch mehr Spaß mit Mschl von Rinoa

Der EU-Kommissar wurde wieder mit seiner Kabinettschefin fotografiert.

Brüssel - Wieder sorgt die Beziehung des Vizepräsidenten der EU-Kommission, Günter
Verheugen, zu seiner Kabinettchefin Petra Erler für Aufregung.

Dem Nachrichtenmagazin "Focus" sollen Nacktfotos der beiden, aufgenommen an einem
FKK-Strand in Litauen, vorliegen. Eine Veröffentlichung der Bilder werde derzeit
geprüft.

Um Urlaubsfotos des deutschen Kommissars und seiner Kabinettchefin hatte es bereits
im Oktober Aufregung geben. Verheugen hatte den Verdacht, die Bekanntschaft mit
Erler habe schon zum Zeitpunkt ihrer Beförderung im April bestanden, als Verleumdung
zurückgewiesen. Beide beteuerten damals, dass sie keine über Freundschaft
hinausgehende Beziehung pflegten.

EU-Kommissionspräsident Jose Manuel Barroso hatte schon damals gesagt, dass die
Beförderung Erlers korrekt war.

Barroso will laut seinem Sprecher Johannes Laitenberger die neue Aufregung um seinen
Vize nicht kommentieren. "Privaturlaube brechen nicht die Regeln der Kommission",
sagte Laitenberger. "Der Präsident hat klar gemacht, dass er aus Respekt vor der
Privatsphäre von Menschen deren Privatleben nicht kommentieren will."

Durch solche Bilder werde nicht die Würde derjenigen in Frage gestellt, die
abgebildet sind, sondern die Würde derjenigen, die sie verwenden, betonte der
Barroso-Sprecher. Der Ehrenkodex für die Kommissare sei "jederzeit gültig", dies
widerspreche aber nicht dem Verhalten in Privaturlauben.

Quelle: TV, Radio, Überall.. HAHAHAHA!
< Auf diese Nachricht antworten >