TheKing28  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.12.2006 16:10 Uhr
Thema: Re:Bahngesellschaften müssen Entschädigung zahlen Antwort auf: Bahngesellschaften müssen Entschädigung zahlen von Sascha
>
>Bahngesellschaften müssen Tausende Dollar Entschädigung zahlen
>
>Kleine Ursache, große Wirkung: Zwei New Yorker Bahngesellschaften verpassten
>ihren Zügen dünne Designer-Armlehnen - und wurden prompt von ihren Fahrgästen
>dafür verklagt. Denn die Stützen hatten es in sich.
>
>New York - Mehrere Fahrgäste verklagten zwei New Yorker Bahngesellschaften, weil
>die Armlehnen in den Zügen so schmal waren, dass man mit der Kleidung daran hängen
>bleiben und der Stoff dann beim Aufstehen oder Bewegen reißen konnte.
>
>(...)
>
>Da immer mehr Fahrgäste die dünnen Lehnen dicke haben, geht die Aktion mittleiweile
>richtig ins Geld: Über 102.000 Dollar (umgerechnet 76.553,60 Euro) haben
>Bahngesellschaften in den vergangenen vier Jahren für zerrissene Hosentaschen und
>aufgeschlitzte Jackenärmel ihrer Kunden gezahlt.
>
>Quelle: Schlitzer-Online


Du könntest doch in Deutschland eine Musterklage gegen deinen Türklinkenhersteller einreichen ;)
< Auf diese Nachricht antworten >