Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.12.2006 12:55 Uhr
Thema: Die Idee ist doch ALT!!! Antwort auf: Hawking fordert Weltraumkolonien in anderen Sonnensystem von Sascha
So was wollen doch alle schon seit 40 Jahren...

>Stephen Hawking fordert Weltraumkolonien in anderen Sonnensystemen
>
>Hawking fordert schon länger, dass die Raumfahrt vorangetrieben werden
>müsse, um langfristig das Überleben der Menschheit zu sichern, das von
>Asteroiden, Klimakatastrophen, Killerviren oder Atomkriegen bedroht sei.
>Da es in unserem Sonnensystem aber keinen erdähnlichen Planeten gebe,
>der sich wirklich besiedeln ließe, müsse man in anderen Sonnensystemen
>nach geeigneten Planeten suchen.


Nachdem die ISS ja hervorragend, zügig und vor allem weit vor ihrem Zeitplan der Fertigstellung liegt, ein sinniger Vorschlag. Good old Steven hat sicher schon einen Nußschalen-Hyperdrive im Petto, den er erst mal an seinen Rollstuhl binden soll und sich selber in die Stratosphäre schießen.
Wenn es darum geht, 10-15 Menschen (was schon verdammt viele wären), Arche-Noah-mäßig nach woanders zu schippern, nur weil wir hier die Erde sukzessive plätten, was hat dann der Rest davon? Wenn es mal soweit kommen sollte, daß dies der einzige Ausweg wäre, erkennen sicher auch die letzten BILD-Leser, daß wir uns selber, zum Schutze des restlichen Universums, nicht retten sollten...

>Doofe Idee aber, man könnte ja versuchen die Pr0nleme auf der Erde zu lösen.
>Oder? Hört auf zu Lachen!


Ja, also mit dem Pr0n, da muss wirklich mehr geforscht werden, finde ich auch!

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >