Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.11.2006 19:52 Uhr
Thema: Wollt ich auch posten, du Honk! Antwort auf: Sony für den Gameboy von Sascha
>
>Auch der Elektronikkonzern Sony hat mit "Kinetik Combat" ein Spiel im Programm, das
>zunächst nach einem schlichten Actionspiel klingt, sich in Wirklichkeit aber an ein
>älteres Publikum wendet, das sich mit Tai Chi oder Aerobic fit halten will.
>Konzipiert ist das Spiel für den Gameboy.
>
>Quelle: Spieleprofis.de


Hab sogar den Absatz darüber noch in meiner Zwischenablage, ich müsste nur Apple+Berlin - Die Idee ist so einfach wie genial. Mit einem Spiel zum Gedächtnistraining hat sich der japanische Spielekonsolenspezialist Nintendo eine vollkommen neue Zielgruppe erschlossen. Für die tragbare Spielkonsole "Nintendo DS" wird ein Zahlen- und Puzzle-Spiel angeboten, das laut Nintendo "das Gehirn stimulieren und altersbedingte Hirnleistungsschwäche abwehren" soll. Die Übungen basieren auf einem in Japan sehr beliebten Buch des Neurowissenschaftlers Ryuta Kawashima ("Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging") und umfassen simple mathematische Aufgaben, das laute Lesen von klassischer Literatur sowie Zeichnungen auf dem Touchscreen.

Senioren-Konsumentin: Erstmals hat sich das Verhältnis von Jung und Alt umgekehrt
Großbildansicht
DPA

Senioren-Konsumentin: Erstmals hat sich das Verhältnis von Jung und Alt umgekehrt
Auch der Elektronikkonzern Sony hat mit "Kinetik Combat" ein Spiel im Programm, das zunächst nach einem schlichten Actionspiel klingt, sich in Wirklichkeit aber an ein älteres Publikum wendet, das sich mit Tai Chi oder Aerobic fit halten will. Konzipiert ist das Spiel für den Gameboy.

huch und schon isses passiert. Igitt, ist ja eklig. Vielleicht mant einer den Text ja weg.

Ausserdem: Die Quelle ist SpOn. Im Ernst: Manche Sachen würd ich gern nachlesen, aber mit "komet.de" kann ich selbst nach einigem Querdenken nichts anfangen. Kannst ja SpOn weiterhin verhohnepiepeln, aber wenn da andere Seiten mit dabei sind, wäre ab und zu mal ein richtiger Link oder Quellenverweis sehr nett.

Ohne dir jetzt deine aktuelle Marotte vermiesen zu wollen.
< Auf diese Nachricht antworten >