Magnet  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.11.2006 18:14 Uhr
Thema: Re:Einblicke in die 3. Staffel (SPOILER) Antwort auf: Re:Einblicke in die 3. Staffel (SPOILER) von Felix Deutschland
>>
>>Damon Lindelof verschafft Einblick in die 3. Staffel
>>
>>In einerm kurzen Statement für TV-Guide äusserte sich Damon Lindelof über den
>>weiteren Verlauf der 3. Staffel und, was noch alles auf die Fans zukommen wird.
>>
>>So verspricht Lindelof, dass noch etliche "Bomben" hochgehen werden, wenn die
>>Serie am 7. Februar mit der Episode 3x07 zurückkehrt.
>
>Ich liebe es, wenn Autoren konkret werden. Besonders liebe ich es, wenn sie das tun, um die offensichtlich frustrierten Internet-Nerds ohne Leben bei der Stange zu halten, die weinen, weil sie denken, das nur weil die ersten sechs folgen einer 24-Folgen-Staffel (in denen zudem eine Arc auserzählt wurde, die das finale der letzten staffel nach sich zog, und das im von lost gewohnten erzähltempo sehr zäh) nicht der oralsex in tüten war, sagen, das die serie völlig fürn arsch geworden ist.
>
>Ich möchte wirklich jeden einzelnen von diesen individuen, die mit leidenschaft lost S3 nach sechs folgen haten, mit einem glühenden Stück Eisen verwöhnen. Einfach nur mal in den Schrittbereich pressen und die Reaction abwarten. Weil: Idioten gibts überall, und besonders im Internetz. Und wenn es um Nerd-Hot-Topics geht wie LOST, dann wirds natürlich ganz ganz heiß.


Ich freue mich sogar wenn die Langweilerfolgen kommen, es immer mehr Fragezeichen gibt und konkrete Auflösungen verweigert werden. Das die ganzen Affen, die seit der dritten Folge rumjammern das die Autoren keinen konkreten Plan haben, immer nur in homöopathischen Dosen bedient werden und trotzdem dem Konzept der Serie gnadenlos auf den Leim gehen, ist einfach großartig. Ich habe aber auch festgestellt, dass ich nicht der typische nörgelnde Lost-Schauer bin. Was wie inhaltlich aufgeklärt wird oder nicht, ist für mich eigentlich sekundär, deswegen schreibe ich auch selten was zu einzelnen Folgen, zumal ja z.B. die 2. Staffel eine Art übergreifendes Thema (Dekonstruktion) hatte.

Bei LOST geht es IMO in erster Linie um 2 Dinge: um geile Akzente (Claire, Desmond) und um die Art wie Geschichten erzählt werden. Leider haben das viele Leute nach über 50 Folgen immer noch nicht ganz kapiert und es ist wunderbar wie sie weiterhin gefoltert werden. Meine Traumvorstellung zum Finale wäre eigentlich, dass man LOST mit einem Paukenschlag nach der 3. Staffel beendet und alle mit HÄH?!? zurücklässt. Allein die Vorstellung, dass die Nerds ABC, die UNO und den Papst wegen verschwendeter Lebenszeit verklagen würden, wäre fantastisch.
< Auf diese Nachricht antworten >