Knut_Karacho  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.11.2006 12:18 Uhr
Thema: Re:G8-Gipfel stürzt Mecklenburg-Vorpommern in Finanznot Antwort auf: G8-Gipfel stürzt Mecklenburg-Vorpommern in Finanznot von Sascha
>
>Unmittelbarer Anlass für die gereizte Stimmung ist die neue Kostenschätzung des
>Schweriner Finanzministeriums. 92 Millionen Euro soll die Sicherheit der Gipfel
>teilnehmer nun kosten, sagte Finanzministerin Sigrid Keler (SPD) gestern in der
>Landespressekonferenz. Das ist doppelt so viel wie die Schätzung vor einem Jahr.
>Schlimmer noch: 34 Millionen Euro davon soll das Land berappen - mehr als drei
>mal so viel wie ursprünglich vorgesehen.
>
>(...)
>
> - Einsatz der mecklenburgischen Polizei: 10 Millionen Euro
> - Einsatz der Polizeikräfte anderer Bundesländer: 34 Millionen Euro
> - Ausbau des Polizeihauptquartiers in Waldeck: 8 Millionen Euro
> - Bau des Zauns um das Hotelgelände: 11 Millionen Euro


Alter! Komm, lass uns ne "Zaun & Sicher" Firma aufmachen. Irgendwo lassen sich doch bestimmt noch nen paar DDR-Grenzer mit Erfahrung auftreiben.


> - Weitere Sicherheitskosten: 29 Millionen Euro
>
>Quelle: Spargel.de
< Auf diese Nachricht antworten >