Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.11.2006 01:15 Uhr
Thema: Re:Fotografen schlagen Madonna ins Gesicht Antwort auf: Re:Fotografen schlagen Madonna ins Gesicht von Liyah
>>Sie bringt ein Album mit scheußlichem Eurotrash raus, das sich die Musiksender nicht entblöden, rauf und runterzuspielen,
>
>Musik ist wohl geschmackssache, sie ist jedenfalls die einzige mir bekannte Künstlerin die so ewig lange im Geschäft ist und immer wieder neue Trends gesetzt bzw. selbst mit der Zeit gegangen ist. Gefallen muss es einem wahrlich nicht, aber das kannst du ihr nicht absprechen!


Ich kann Cher auch nicht absprechen, das sie ein Eurotrash-Comeback erfolgreich absolvierte mit Ohren-Holocausts wie "Strong Enough" und "Belivieve". Aber ich kann es trotzdessen als Ohren-Holocaust bezeichnen, weil es genau das war.

>
>>und sie adoptiert ein kleines armes Negerkind, weil sie der Meinung ist, das Promis das offenbar tun müssen.
>
>Das weißt du woher?


Ich bin ihr Brieffreund.

>
>>Ich will jetzt KEINE Diskussion über ihre bevorzugte Behandlung bei der Adoption hören
>
>Ich finde es nur plausibel das sie jene bekommt. Die wird den Organisationen genug Kohle in den Arsch geblasen haben.


Das macht Korruption also +100 Light Jedi Power.

>Obendrein schauen mal wieder mehr Leute nach da unten und wenn nur ein paar Menschen sich dazu entscheiden auch zu helfen, wars das schon wieder wert.

Das macht auch Bonos "Red"-Label sicherlich plötzlich von einem selbstverliebten Konsum-Aufputschmittel zum Lamm Gottes.

Wenn Chris Martin sagt, das MTV toll ist, weil sie einen MTV Award an einen ruandischen Radio-Sernder verleiht, weil der über Völkermord berichtet, wird das Publikum auf einmal aware? Ich habe wohl was nicht mitbekommen. Oder, ich habe nichts nicht mitbekommen. Je nachdem.

>>neinnein, ich appeliere nur an den gesunden Menschenverstand, den ich auch von Promis erwarte und der sagt: Wenn du ein Hungerkind aus Afrika adoptierst, und das zu Sonderbedingungen, und du bist ein Mega-Monster-Superstar, dann müsste doch auch in die Kalkulation der Realitätssinn reinpassen, das sich die Presse wie bekloppt darauf stürzt, auch und gerade physisch, und dass das für ein Kind nicht das beste ist. Eher das Gegenteil.
>
>Also darf sie jetzt nicht mehr fliegen?


Ja, genau das meine ich in dem Absatz. Madonna has to use her Fahrrad, because she is a rich cunt and can cycle for her richness, because she is rich.

Ließt du überhaupt noch?

>
>>In Kombination mit dieser Kaballah-Scheiße suggeriert das einfach nur den Eindruck, so nett man mit der einen Trinken gehen können mag, dass sie einfach völlig den Bezug zur Realität verloren hat.
>
>Ich hab keinen Plan von ihrer Religion, wie intensiv sie das lebt, noch wie das überhaupt aussieht. Ich bin Atheist und halte Religion für das größte Übel der Menschheit.


Letzter Satz: Schön Blöd.

>Wenn es aber jemanden zu einem besseren Menschen macht, dann kann ich nichts schlimmes daran finden.

Ääh... OK. Aber ich gehe lieber sterben, als das ich hier eine grundsatzdebatte über religion und staat und menschenverstand und promis und die boulevardpresse und meinen hiphopgeschmack führe. Das wäre sicher lustig, und du hast sicher zeit und zorn genug dafür, aber hey.

>
>>Sicher, ein Star braucht Paparazzo, um im Gespräch zu bleiben, aber inwieweit man sich zum Mega-Superstar hochstzilisieren und inszenieren lässt, liegt einem schlußendlich noch selber anheim, und inwiefern man gesprächsthema bleibt.
>
>Klar, sie hat auch mal die Medienhure gemiemt,


Na, so ein paar mal.

>aber allgemein finde ich nicht das sie sich immer wieder künstlich ins Rampenlicht bringt, wie z.B. eine Britney Spears.

Nein, das gewiss nicht. Im Grunde wollte sie die ganzen komischen Skandale von "Material Girl" über das "Like A Prayer"-Video, das "Sex"-Buch, ihre Ehen und sonstigen Scheiß gar nicht provozieren, um sich über die Jahrzehnte hinweg wieder ins Gespräch zu bringen, sie war eine mißverstandene Künstlerin, die die Aufmerksamkeit der Medien nicht nötig hatte für ihre Kunst. Immerhin heißt sie Madonna Warhol, und nicht Madonna Kleinschmidt oder Madonna Ciccone.

>Mir geht dieser ganze Stargossip aber auch sowas von am.... vorbei, also kA was sie so treibt.

Das ist egal, WAS über sie berichtet wird. Ich rede davon, WIE über sie berichtet wird, und diese Berichterstattung wird nicht zuletzt deswegen auch physisch aggressiver, weil sie gesellschaftlich kontrovers und damit für den boulevard berichterstattungswerte verhaltensweisen an den tag legt, die für jemanden, der natürlich erst gerade gegen ihren willen in die charts gespült wurde wie madonna natürlich erstmal eine überwältigende geschichte ist. Ich hoffe, wenn sie diese für sie ungewohnte situation verarbeitet, wird sie raffen, das sie länger im showgeschäft ist als du und ich auf diesem planeten.

>
>>Madonna könnte ihren Kindern sicherlich eine bessere Mutter sein, würde sie in puncto "Ich muss mehr Geld verdienen und weiterhin berühmt sein" zurückstecken und sagen: OK, ich habe eine halbe milliarde dollar in meinem Portemonnaie, jetzt kann ich auch mal zehn Jahre lang der Welt sagen: FUFU. Ohne das ich bis ans Lebensende am Hungertuch nagen müsste.
>
>Also ihre Fähigkeiten als Mutter kannst du doch wirklich nicht beurteilen.


Ich sehe Victoria Beckham mit Kind auf dem Arm, die von Paparazzi bedrängt wird, ich sehe Madonna, die von Paparazzi gehauen wird. Ich denke an andere, ähnlich prominente Promis, deren Kinder ich nie gesehen habe. Es gibt einfach verhaltensweisen und rückzugsmöglichkeiten. Man muss nur die Maße haben, sie in Anspruch zu nehmen. Man kann seine Kinder schützen, und man muss sie schützen. Man muss keine offensichtlichen Flughäfen anteuern etc.

Madonna ist aber natürlich zugestanden, das sie erst seit kurzem im Geschäft ist, da begeht man solche anfängerfehler. Es ist ja nicht so, das sie die babyfotos ihrer tochter wenige monate nach ihrer geburt verkauft hätte an den meistbietenden. Das wäre ja irgendwie krank.

>Ich sehs so: Selbst wenn das Kind mit 3 Nannies aufwächst und auf eine Privatschule abgeschoben wird: Hell, ES HAT EIN VERFLUCHT GEILES LEBEN im Gegensatz zu dem was ihm in Afrika erwartet hätte. Mir ist es scheißegal ob er sie überhaupt jemals zu Gesicht bekommen wird, er wird Designerklamotten tragen, Hummer mampfen und nach Yale oder Harvard gehen. Who cares?

Ja eben, wen juckts. Schonmal drüber nachgedacht, was du machen würdest, wenn du im Lotto gewinnen tätest und theoretisch einem mittelgroßen Staat ein gescheites bildungssystem ermöglichen könntest? Who cares? It's dein Geld.

>
>>Aber so eine Denke geht fast allen Megastars ab, es ist schizophren und zu einem guten Teil pervers, und wenn da Kinder mit reingezogen werden, wird es noch perverser.
>
>Keine Ahnung wie die Situation wirklich war, aber ich find diese Reporter einfach nur ekelhaft. Sie hat ihn jedenfalls noch nicht über einen Balkon gehalten.


Natürlich sind die pervers, aber wo kommen die her, warum kommen die woher, und woher wissen die, wohin die müssen? Sind sie gut im raten? Denk mal weiter als bis zwei.

>>Wenn man wirklich so "naiv" (read: Delusional) ist, zu denken, das man wirklich eine superdupergute Tat tut, indem man sagt: OK, ich nehm jetzt mal einen von euch kleinen Elendskindern mit nach Haus und kauf ihm ein Bobby-Car-Ferrari und geh jeden Tag mit ihm nach Phantasialand, weil er mir so leid tut, und bittebitte, liebe Fotografen, interessiert euch nicht dafür, auch wenn ich in dem Primitivlingdorf öffentliche Auftritte gebe und mich abfeiern lasse.
>>
>>Da hat man ein paar Schellen auch verdient. Ist ja nicht so, das sie zusammengeschlagen wurde. Aber ein paar Watschn haben noch nie jemandem geschadet.
>
>Wie gesagt: Wenn interessierts eigentlich warum sie das macht?


Wenn man einigermaßen mit Fug sagen kann, das sie ne schraube locker hat, ist das schon von gewisser wichtigkeit.

>Ich seh nur ein Kind weniger das jeden Tag zusehen muss wie es was zu mampfen kriegt.

Ich seh einen Kontinent voller Kinder, der sich denkt: Warum hat Madonna ihr vermögen nicht uns allen gespendet und dafür drei eurotrash-platten mehr gemacht und den verlust für sich wieder reingeholt und guy ritchie geschieden und ihre ruhe gehabt.

Moral ist eine schwierige sache. Ich nehme es keinem direkt krumm, wenn er reichtum nur für sich einsetzt. Aber wenn er es für eine scheinheilige rettungsaktion benutzt, um "ein zeichen zu setzen", dann sollte er lieber irgendwelche total moralisch wichtigen mtv-awards hosten und den leuten sagen "it's important!", hilft genausowenig, ist aber irgendwie massenwirksamer. Natürlich für eine Masse, die lieber vier euro für die crazy cow aussgibt als für das crazy hungerkind, aber hey - ein kasten rettet einen quadratmeter regenwald. Und krombacher rettet 1.000.000 quadratmeter regenwald.

Wieviele Quadratmeter hat eigentlich ein quadratkilometer?
< Auf diese Nachricht antworten >