benny'  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.11.2006 15:31 Uhr
Thema: S03E06 "I do" Antwort auf: Lost - die 3. Staffel von Sascha
Also erstmal: Nathan Fillon ist mit dabei! Der Skipper der Serenity bei Lost, sehr geil!

Er heiratet Kate, die sich in diesem Fall "Monica" nennt. Ich fand den Flashback in der Folge recht gelungen und auch ein wenig traurig, da ihr ja der gute Kevin alles andere als egal ist. Wie ich das zeitlich einordnen soll, weiß ich noch nicht genau. Auf jeden Fall hat sich das ganze in Miami abgespielt.
Ich nehme an, dass Kate danach Richtung Australien geflohen ist.

Ansonsten haben die Autoren ihr Versprechen eingelöst, dass sich Kate in den ersten sechs Folge zwischen Jack und Sawyer entscheiden wird, eingelöst. Das Ende wäre ja auch sehr dramatisch gewesen, hätte sich der gute Jack nicht einen geschickten Plan ausgedacht.
Nach anfänglicher Skepsis hat er Ben doch operiert und durch seine Chirugen-Skills das Kommando übernommen. So scheint es jedenfalls, denn der Cliffhanger ist wirklich sehr krass.
Allerdings weiß ich nicht, welche Geschichte Jack Kate zu Beginn des Insel-Aufenthalts erzählt hat.

Jack gefiel mir übrigens in den ersten sechs Folgen wieder viel besser, als phansenweise in der zweiten Staffel. "Well Ben, at least you won't have to be disappointed for very long" - Das war schon klasse. :)

Ein sehr interessantes Detail ist der andere Gruppe passiert. Bei der improvisierten Beerdigung für Eko, entdeckt Locke auf Eko's Stock eine Inschrift(Lift up your eyes and look north).
Das ist vielleicht der eigentliche, wenn eher beiläufig erwähnte, Cliffhanger. Möglicherweise auch der Grund, weshalb Eko sterben mußte. Wenn man John's Überzeugung Glauben schenken möchte.

Am 7. Februar gehts weiter. Promo-Trailer lohnen sich imo nicht.
< Auf diese Nachricht antworten >