Bloodflower  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.11.2006 16:11 Uhr
Thema: Re:mit meiner dreijährigen Nichte Antwort auf: Re:mit meiner dreijährigen Nichte von Escobar
>>>>> Ist das normal?
>>>>Nein. Sofort Ritalin kaufen.
>>>Hör bloß auf. Wenn ich sehe, wieviel durchgeknallte Eltern bei meiner Großen in der Schuie ihre Kids mit Ritalin zugschütten, krisch Plack.
>>Aber echt. Ich habe das Gefühl Ritalin ist das Sanostol des 21. Jahrhunderts.
>
>Entgeht mir was oder redet ihr hier von Ritalin, dem BTM (wie Betäubungsmittel)?? Das sollte nicht so einfach zu bekommen sein, schon gar nicht von durchgeknallten Eltern.


Ja, davon rede ich. In der Klasse meiner Tochter (25 Kinder) bekommen es 3! Kinder (in der Parallelklasse 5 von 25). Alles Kinder bei denen ADHS diagnostiziert wurde, weil sie nicht 100% so ticken, wie man es von einem Erwachsenen erwartet und es für Eltern und Kinderärzte einfacher ist irgendeine "Krankheit" zu bennenen und mit Medikamenten zu behandlen als sich mal Gedanken darum zu machen, ob die Verhaltensstörung evtl. ihre Ursache im Alkoholmißbrauch der Eltern oder im "Parken vor dem Fernseher egal was gerade läuft", hat.
Mir kommt echt die Galle hoch wenn ich soetwas mitbekommen.
< Auf diese Nachricht antworten >