Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.10.2006 09:10 Uhr
Thema: Re:Weil ich es so genieße: Mr. Sascha goes to Lostington Antwort auf: Weil ich es so genieße: Mr. Sascha goes to Lostington von Felix Deutschland

> "Ja, ich hab keinen Bock, die Serie jetzt nachzuholen, ich find's eher so
> mittelgut, spoilert mir bitte alles, wääh wääh wääh!"
>
> Und wer fängt jetzt an, den PP-Lost-Rädelsführer zu geben? Eben!


So schnell kann man an der Nadel hängen.

> Am Beispiel Saschas sollte man eigentlich sehen können, wie gut Lost ist und
> funktioniert. Und wie gut Serien funktionieren, die keine Kreisdramaturgie
> (abgeschlossene Handlungen in jeder Folge) besitzen, sondern das es auch möglich
> ist, den Zuschauer zu fesseln, in dem man ihm NICHT alles verrät!


Ich muss aber auch sagen, das solche Serien mir im moment besser gefallen als
die wo es in jeder Folge ein hübsches unspektakulären Ende gibt. Enterprise
als Beispiel, da habe ich wirklich die ganze Staffel dem nächsten Sonntag
entgegengefiebert um zu erfahren wie es weitergeht.

> Liebe Mitleser und Nicht-Poster, Frauen und Beck's-Green-Lemon-Trinker: Dieser
> Mann ist kein Extrembeispiel, sondern der Regelfall.
>
> And for this, I salute him!


Ich bin damals schon auf Lost aufmerksam geworden. Aber irgendwie habe ich etwas
gegen die Mechanismen des Fernsehens. Serien die mit "Kult aus..." o.ä. beworben
werden lassen bei mir schon mal generell das Interesse sinken weil es immer noch
andere Sachen nach sich zieht. Die unsägliche Werbekampagne dazu u.a. beim Raab.
Das hat einfach nur noch genervt in anderen Sendungen mehr oder minder nervende
Beiträge zu den Schauspielern oder den nächsten Sendeterminen.

Sex And The City ist auch so ein Beispiel. Da gibt es dann Ratgeber zu, dutzende
Beiträge in anderen Sendungen und sowas wird dann auch oft vor Programmbeginn von
einer Frauenzeitung gesponsert.

"Huch, Lisa/Tessa/Britta/Eva, heute zum ersten mal im TV!" Ja und? Geht sterben!
Und sowas geht mir auf den Zeiger. Als ich dann gelesen habe dass da welche auf
einer Insel stranden und irgendwas mit nem Eisbär und Mysterie hatte ich gänzlich
die Schnauze voll davon.

Allerdings bin ich dann vor Anfang der zweiten Staffel bei der Wiederholung der
ersten hängen geblieben und fand das ganze recht interessant und da ich recht
ungeduldig bin, wollte ich natürlich auf einige Fragen einige Antworten haben.
Ist ja jetzt mit der Diskussion zu den aktuellen Folgen eigentlich nichts anderes.

Ich kann aber auch Leute verstehen die sagen dass das absolut nix für sie ist.
Man muss sich halt wirklich drauf einlassen. Nicht nur auf das Thema sondern
auch darauf dass nicht nach jeder Folge ein Kapitel geschlossen wird und es
nichts macht wenn man mal eine oder mehrere Folgen nicht sieht.
< Auf diese Nachricht antworten >