c  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.10.2006 00:54 Uhr
Thema: Nachlese Antwort auf: Mylo Mafia 2 von c
(Auf Wunsch von Don, der auf seinen Tod bestand)

Nur noch ein unleserliches Ortsschild deutet auf das Dörfchen hin, das während unseres Besuchs an diesem Ort ohnehin nie benannt wurde. Der Rest wurde dem Erboden gleich gemacht, die kurze Geschichte vom Kampf der kopflosen Bewohner gegen die bis zuletzt nicht in Erscheinung tretenden Mafiosi ist fast vergessen. Nur ein schiefer Grabstein kündet noch vom letzten Irrtum des Unglückseeligen, der das Pech hatte, als letzter zwischen die Fronten zu geraten.

Dieses bedauernswerte Opfer von Lynchjustiz war Don Cosmo. Vielleicht hing sein gewaltsames Ableben mit seinem Namen zusammen, brachte er auf die barsch vorgetragene Frage nach seiner Identität doch nur ein "Don..." hervor, bevor er unter einem Haufen mordlüsterner Strolche begraben wurde. Kaum hatten diese ihren Fehler eingesehen, gingen sie schulterzuckend in ihre Häuser um sich schlafen zu legen. Keiner von ihnen überlebte diese Nacht.

Damit ist auch dieses traurige Kapitel endgültig abgeschlossen - für die Dorfbewohner. Die Mafia, raffgierig wie sie ist, wird sich mit dem Erreichten nicht zufrieden geben. Schon sind die nächsten Pläne ausgeheckt, und das nächste Dorf wird beobachtet. Wo sie zuschlagen werden kann noch niemand sagen! Vielleicht in Videogamevillage, oder gar in Futurecity oder Takeshitown (okay, das ist schon ziemlich silly, aber Don wollte es so)?!

Tatsache ist, es werden immer mutige Dorfbewohner gebraucht werden, die sich sich den Schergen des Bösen entgegenstellen. Darum zögern sie nicht vorstellig zu werden, wenn es wieder heisst: Mylo Mafia 3: Beim dritten mal klappt's bestimmt (oder so)! Directed and produced by the glamorous c (et al)! An einem Freitag um halb eins! Weil sie nix besseres zu tun hat!

(tiefe Trailerstimme)
: Es wird Zeit, das Gesetz wieder in die eigenen Hände zu nehmen. Es wird Zeit für - Mafia!

(das ist kein Aufruf für ein neues Spiel, ich komme hiermit nur der Bitte von Rosenkavalier Don Cosmo nach, ihm ein würdiges Ende zu bereiten.)
< Auf diese Nachricht antworten >