Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.10.2006 12:37 Uhr
Thema: Archiveintrag, 05.10.2006 Antwort auf: Archiveintrag 8.05.2006 von Felix Deutschland

Weißt du Archiv, so langsam macht eBay keinen Spaß mehr. Ich habe jetzt genau 580
Bewertungen. Insgesamt 707 und volle 100%. Über die vielen Jahre hat es eigentlich
nur wenig Anlaß zur Sorge gegeben. Ich habe in der Zeit 782 Bewertungen abgegeben
und darunter war nur eine Negative.

Sicher gab es mal das ein oder andere Problem, z.b. das ein Umschlag leer ankam
weil der Anhänger da drinne in der Sortiermaschine hängengeblieben ist und kaputt
ging. Aber wirklich gravierende Sachen waren da nicht, jedenfalls nicht so das ich
dafür Neutral oder Negativ vergeben musste.

Wenn man sich den Auktionstext genau durchliest und das Profil etwas genauer
anschaut kann man viele Probleme von vornerein schon vermeiden. Und das habe ich
dann auch gemacht und bin recht gut damit gefahren.

Ein großes Ärgernis für mich persönlich ist es immer lange auf die Sachen zu warten.
Ich bin ein ungeduldiger Mensch und möchte den Leuten das am liebsten am selben Tag
noch aus den Händen reißen.

Ich verkaufe ja auch öfters Sachen. Und das erste was ich dann am nächsten Tag mache
ich zu schauen ob das Geld schon überwiesen ist. Ich bereite die Sachen meistens
schon vor, das heißt Ware in Umschlag, Name auf Umschlag. Marke rauf und warte dann
auf die Überweisung.

Wenn das Geld überwiesen wurde, schaue ich noch mal kurz ob Name von der Überweisung
und Name auf dem Umschlag passt (schlechte Erfahrungen ;) und dann schmeisse ich das
bei nächstbester Gelegenheit in den Kasten oder gebe es am Schalter ab wenn es mehrere
Sachen sind.

Aber in letzter Zeit kommt es wirklich bei fast der Häfte der Auktionen vor dass die
Lieferung länger als eine Woche dauert. Ich bemühe mich immer sehr fix mit dem Bezahlen.
Und wenn ich nicht noch am selben Tag überweise dann spätestens am nächsten. Mit PayPal
bekommt der Verkäufer ja schon wenige Minuten später die Nachricht das bezahlt wurde.

Dann verstehe ich ehrlich gesagt nicht wo das Problem ist den Rest der Transaktion
zügig abzuwickeln. Ich warte. Und warte. Und warte. So, nun kann ja nicht jeder
jeden Tag was zur Post bringen oder in einen Briefkasten schmeißen. Nun hat auch nicht
jeder einen Online-Zugang zu seinem Konto und kann das mal schnell checken.

Nun kann das auch mal passieren das man sowas einfach verschwitzt. Man vergisst den
Umschlag oder übersieht die Überweisung. Ist mir ja auch schon passiert, das ist ja
auch kein Problem. Aber dann kann man das doch sagen?!

Spätestens nach einer Woche schreibe ich eine vorsichtige Mail. Ich kann ja sowas selber
nicht ab, wenn die Post in Bimmelhausen mal wieder länger braucht und nach drei Tagen
krieg ich Mails in denen ich gefragt werde ob ich die Sachen schon abgeschickt habe.
Dann bleibe ich trotz genervtheit aber freundlich und schreibe wann ich das abgeschickt
hatte, dass das auch mal länger dauern kann und falls das nicht dann und dann angekommen
sein sollte, derjenige sich noch mal melden soll weil es dann anscheinend abhanden
gekommen ist.

Aber Antworten scheint aus der Mode gekommen sein. Ich habe auf die letzten drei Mails
wo es länger gedauert hat keine Antwort bekommen. Dafür zwei Tage später die Ware in
der Post. Mit Stempel vom Vortag.

Hallo? Kann man sowas nicht schreiben? Das ist unfreundlich. Und ich reiße doch niemanden
den Kopf ab wenn der zurückschreibt das er es ausversehen vergessen hat. Aus welchen
Gründen auch immer. Aber sowas übersteigt so langsam meine Toleranzgrenze und das ganze
macht so langsam keinen Spaß mehr.

Vielleicht bin ich aber auch nur etwas mimosenhaft und das ist gang und gäbe. Das ist
mir aber eigentlich egal. Grmbl!

Äh... Archiv, hörst du mir zu? KUBBJLBLKBLK!
< Auf diese Nachricht antworten >