Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.09.2006 00:02 Uhr
Thema: Re:Uwe Bolls Boxkämpfe Antwort auf: Re:Uwe Bolls Boxkämpfe von Escobar
>>>>Es ist nämlich von Boll aus einfach gaga, einfach jedem seiner Internet (!) >Kritiker zu sagen, kommt her und haut euch mit mir, wenn man selber ein >Vereinsboxer ist und weiß, das man gewinnt.
>>>Warum ist das gaga?
>>Ähem. Also, wenn man als Künstler wo hingeht und was macht, und das vor Publikum, dann passiert es halt, das mache deinen Shit einfach nicht diggen. Oder, jetzt mal auf Deutsch: Das voll plöd finden.
>
>Meeeeeppp! "Als Künstler"???


Ich könnte ihn auch als den Geschäftsmann bezeichnen, der er ist. Mit dem Extra-Knack, Videospiele medial zu vergewohltätigen.

>Ich glaube Boll wollte dem einfach nur in die Fresse hauen, so ganz persönlich. Wie von sich eingenommen muß man sein zu erwarten von Herrn Boll (!!!!!) so von Künstler zu "Kritiker" behandelt zu werden?

Ich glaube, dessen war sich zumindest Kyanka bewusst.

>
>>Uwe Boll... ist weit davon entfernt sowas zu machen. Er will seine Kritiker verhauen, weil er der Meinung ist, unfair kritisiert worden zu sein. Schau bitte einen seiner Filme und erzähl mir, das er recht hat und nicht die Kritiker.
>
>Darum geht´s doch gar nicht. Was Boll WILL ist völlig legitim und wenn er Oblivion dreht. Was der Typ erwartet...ist ein Scherz. Wie blöd kann man noch sein?


Also, inwiefern das jetzt legitim ist, entzieht sich meinem Horizont. Vielleicht sollte man die Box-WM streichen und Content-Producer (wenn dir der Ausdruck "Künstler" nicht passt) und die Kritiker dessolchen sich hauen lassen. Das würde das Mediensystem um ein halbes Jahrtausend zurückwerfen, welches sich damit beschäftigt.

>>>>Es ist einfach kein fairer Wettbewerb, ergo entbehrt auch dieser Publicity-Stunt >jeglicher Grundlage ausser der, das Uwe Boll möglichst einfach zeigen will, wie >toll er ist.
>
>Völlig unabhängig von Bolls Filmen und was ich davon halte: ich kann ihn verstehen.
>Sehr gut sogar.


Okayyy... okay.

Aber dir ist schon klar, das sich diejenigen, die mit ihren Kritikern Probleme hatten und sich mit ihnen gehauen haben, dann doch eher ein eingeständnis eigener Schwäche ablieferten?

Wenn Boll souverän mit Kritik umgehen könnte, würde er so einen Aufruf nicht starten, so eine differenzierte Persönlichkeit besitzt der Mann nicht.

>
>>Wenn ich das lese hat Boll nie an sowas wie "einem fairen Wettbewerb" gelegen.
>>Eben, und das macht so einen Stunt umso lächerlicher.
>
>Nein, das macht ihn offensichtlich. Jeder Mensch mit einem Gehirn welches größer ist als das ego hätte hier dankend abgelehnt! Wer sich auf das Niveau begibt....


Ich glaube du kommst auf die Ironie-Schiene nicht klar, die somethingawful fährt. Wie könntest du auch, besonders gut scheinst du die Seite und deren Aktivitäten nicht zu kennen.

Kyanka hat ein Angebot von Boll angenommen, mit dem dieser sich selbst zum Affen macht. Und willigte ein, um zu zeigen, wie weit dieser (Boll) bereit ist zu gehen in seinem heiligen Kreuzzug gegen die bösen Internet(!)-Kritiker.

>>RouWa hat leider völig recht. Wer so blöd ist verdient die Prügel. Ich mein man könnte ja auch mal über den Mann recherchieren bevor man sich sowas gibt.
>>Wie gesagt, es geht nicht darum, das jemand Boll im Boxen besiegen wollte, sondern >diesen Deal oder Wette oder wasweisich einging, um öffentlich kund tun zu können, >wie beknackt der Bruder wirklich ist.
>
>Macht´s das jetzt intelligenter? Besser? Cleverer?


Intelligenter, besser, cleverer als _was_? Die Sache überhaupt anzugehen? Davon rede ich in dem Absatz.

>
>>Bitte, bevor du Uwe Boll vor der Ungerechtigkeit der Welt verteidigen willst, >schau seine Filme. Guck mal in die Quellen rein, die ich verlinkt habe.
>
>Danke, ich bin DOOM gestählt. Ist doch von Boll?


Haha, nein. Der ist von Andrzerj Bartkowiak, Hauptberuflich Kameramann und Regisseur von Glanztaten wie dem Steven-Segal-Vehikel "Exit Wounds" und "Romeo Must Die", wobei zumindest letzterer nicht völlig beim Publikum durchfiel.

Hatte mir den Film letztens aus der Bib ausgeliehen und es einfach nicht über mich gebracht, ihn zu sehen.

Ich brauch dabei wohl jemanden, der meine Hand hält oder kontinuierlich Alkohol nachfüllt, alleine pack ich das nicht nochmal.

Was aber nicht heißen soll, das Bartkowiak der zweite Boll ist, weil er als Kameramann durchaus tolle Referenzen hat, Lethal Weapon, Dantes Peak, Falling Down... Boll wäre wohl happy, wenn er an so nem Gerät es hinkriegen würde, die Schärfe zu ziehen.

>
>>>Er hat nur zeigen wollen, wie Plemplem Boll ist.
>>>Irgendwie ist ihm nur gelungen zu zeigen wie strunzdumm ER ist.
>>>Ja, ich habe extra ALLES gelesen. Volltrottel. Verdiente Abreibung.
>>Wenn du meinst. Ich hab ja auch nicht davon geredet, das die ganze Aktion ein >voller Erfolg war, aber Lowtax bleibt für mich moralischer Sieger, wenn man sich >mal ins Gedächtnis ruft, wie Uwe Boll das Medium Film vergewaltigt und sich >nachher drüber aufregt, das manche Leute das beschissen finden.
>
>Jetzt knallt aber voll der Filmstudi bei dir durch...:)


Nö. Ich bin wirklich niemand, der von Filmen automatisch große Kunst erwartet. Ich bin mehr für gute, solide Unterhaltung zu haben. Ich hab beim Filmegucken gern Spaß. Ich habe keine astronomischen Ansprüche, da kannst du gerne zu meinen Komillitonen gehen und denen verklickern, warum auch Horrorslasher gute Filme sein können und man in so einem Streifen nicht bloß irgendwelche Franzosen mittleren Alters dabei zusehen muss, wie sie sich anrauchen.

Bolls Unfähigkeit erschließt sich jedem.

>Sorry, jemanden wie lowtax der Bolls Hunde als schwul und ihm zugewandt (HAHAHAHA) bezeichnet ist moralisch und ethisch natürlich ganz dicht an Mutter Theresa. Hatte ich für einen Moment vergessen.

Wie gesagt, du scheinst auf diese konsequente Ironieschiene nicht klar zu kommen. Er macht sich vordergründig über Bolls Hunde lustig, auf eine bewusst platte Art. Und er schreibt danach auch noch "That's right! I went there!", eine trotzige Formulierung, die logisch nicht angebracht scheint angesichts der Nichtigkeit dieser Angelegenheit. Komische Übertreibung.

Wahrscheinlich ist diese Art von Humor, oder wie du sagen würdest, "Humor", nicht dein Kännchen Kaffee. Ist OK.

>
>>Der Kerl ist das gewohnt. Er ist es gewohnt, das man seine Frau als Mailorder-Bride bezeichnet, weil sie Asiatin ist, der Kerl kennt das Internet sehr, sehr gut. Und vor allem Foren. Er betreut eines in seinem Bereich größtes Forum weltweit.
>
>Weißt du daß das Inet maßlos überschätzt wird?


Das Motto der Seite lautet "The Internet Makes You Stupid". Die Seite ist wiederum eine Internetseite.

Erschließe dir den Gag selbst, wenn jemand der Meinung ist, das das Internet überschätzt wird, dann die Leute, die dort schreiben. Und sie tun es aus der Lust heraus, das das Internet überschätzt wird und sie trotz aller eindeutigkeiten immer noch ernst genommen werden.

So wie in der "Your Band Sucks"-Rubrik, den Legal Threats, den Pranks... surf auf der Seite mal rum und du wirst recht fix rallen, in welcher Richtung deren Fähnchen weht.

>Am maßlosesten von den Leuten die glauben sie hätten was zu sagen, daß aber nur im Inet schaffen.
>Nicht im Film etwa. Oder in Printmags.


War das jetzt eine Spitze auf mich? Wenn ja: Warum hast du Bock daran, es immer wenn es DIR passt persönlich zu machen?

Wenn nein: Siehe oben. Wenn jemand sich der Tatsache bewusst ist, das er über das Internet nicht die Welt verändern wird, dann wohl Lowtax und seine Leute. ALLES was dort geschrieben wird, ist nicht wörtlich zu nehmen. Les dir doch mal die "Horrors of Porn" Rubrik durch, allgemein Texte von Zack Parsons. Die dürften rhetorisch und analytisch deinen Ansprüchen genügen.

>>Wenn man natürlich keinen Zugang hat zu den Flamewars, die sich SA mit Hingabe >immer mal wieder liefert, mit Leuten, die das auch verdienen, dem kann ich das >jetzt auch nicht erklären.
>
>Du, der Typ ist mir jetzt schon unsympathischer als es Boll je sein wird.


Na gut. Ich hab ja mittlerweile gerallt, das deine Meinungen und Ansichten nie als ultima ratio angesehen werden sollten (was ich für ne gute sache halte!), insofern geh ich mal davon aus, das du mit einer etwas intensiveren beschäftigung mit der Seite auch erkennst, wie die Leute da ticken.

>Boll arbeitet.

Und wie. Das kann man nicht leugnen.

>"Lowtax" wankt.

...und arbeitet. Die Seite ist sein Lebensunterhalt (Das Forum ist eines der wenigen im ganzen Internet, für das man eine "Eintrittsgebühr" zahlen muss). Die Autoren da werden afaik auch bezahlt.
Lowtax arbeitet auch. Nur ist er lustiger als Boll. "Postal" soll ja schließlich ne Komödie werden, "so wie South Park als Film". Na da kann man ja gespannt sein. Anhand dessen, was man hört, hat Boll da eine echt geistreiche Satire in der Mache.
< Auf diese Nachricht antworten >