Bloodflower  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.09.2006 15:48 Uhr
Thema: "Dieses Land ist unfähig" oder "Viel Spaß in Ghana" Antwort auf: Noch mehr und noch mehr Spaß... n/t von Mschl
Von niemandem wird Deutschland so schlecht geredet wie von führenden Wirtschaftsexperten. Dazu mal eine Klarstellung.

Vielleicht begann alles mit Horst Köhler und seiner Rede bei den Arbeitgebern. Der Bundespräsident hatte eine Studie zitiert, die seither in vielen Artikeln auftaucht, und wenn man diese Studie liest, glaubt man, einen alten Bekannten wieder zu treffen, der einen mit den Worten begrüßt: "Dieses Land ist unfähig."

Da Horst Köhler promovierter Volkswirt ist, also eine Art Bundesökonom, und zuweilen Weltuntergangsgesänge als Reden tarnt, musste er zwangsläufig die Studie entdecken, und so zitierte er die Untersuchung, wonach wir Deutschen das schlechteste Steuersystem der Welt haben. Ein Vergleich von 104 Ländern weist uns Platz 104 zu. Im Grunde müsste man die Finanzämter schließen und die Beamten entlassen...


weiter gehts auf
[http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/artikel/259/86173/]
< Auf diese Nachricht antworten >