Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.09.2006 11:28 Uhr
Thema: Re:Das Spiel ist aus, Die Mafia hat gewonnen! Antwort auf: Re:Das Spiel ist aus, Die Mafia hat gewonnen! von Escobar
>Naja. Mich zum MVP mitzuwählen obwohl ich die Titanic versenkt habe hat schon was ironisches...

Naja, die letzten 4-5 Stunden waren ja gerade durch Dich so nervenaufreibend, am Ende kam halt dann ein bisschen Pech dazu.

>Hat mit Stil nichts zu tun, sondern mit Effektivität. Ich wollte die GANZE ZEIT Sascha raushaben, es gab schlicht keine Möglichkeit. Er hat genau das Minimum getan was nötig war UND war mir IMMER suspekt. Immer. Wer in dem Spiel nichts sagt, bringt es nicht weiter. Das Spiel. Ich fand´s auch lustig obwohl ich uns zum Mond geschossen habe...

Ein einfacher Vote bringt evtl. nicht so herzlich viel. Wer sich dann deutlich dafür ausspricht, einen stummen Fisch deswegen zu lynchen, weil er so still ist, macht sich ja verdächtig³. Oder die Mafia nutzt das gezielt aus und votet zB dann für Cedebo...
Diese Zweiseitigkeit der Medaille ist halt immer mit dabei! :)

>Warum, in Gottes Namen hast du das nicht getan? Dann hätte ich mich erinnert daß Samiel auch schonmal behauptet hat Arzt zu sein? Wenn das früh genug passiert wäre (also gestern morgen) wäre ich in´s grübeln gekommen, zum Schluß hin hätte es dir nichts mehr genützt, nein. Das Problem war Samiels Kontinuität und Daniels Zurückhaltung plus plötzlich wortgewaltigen Auftreten- das habe ich leider in den falschen Hals bekommen. DAS hat uns das Genick gebrochen.

Hmmm, ich bin jetzt klüger, hatte es aber zuerst falsch eingeschätzt, irgendwann war der richtige Moment auch vorbei. Aber, ich habe oft genug Hinweise für den Arzt ausgerufen, quasi als Hinweis, wie ich es machen werde und weniger würde... Muss man natürlich nicht durchschauen, mein Verschulden!

>Das ist eine clevere Strategie. Ich seh schon lauter Sheriffs in unserer nächsten Party patroullieren...

Naja, mehr als 3 werden es wohl nicht werden, ein Bürger hat keinen Vorteil außer sich als potentielle Zielscheibe für die Mafia hinzustellen, um den echten Cop zu schützen! Aber wer ist so selbstlos?

>Ja. Dummerweise schreibst du nicht geradeaus, sondern um Kurven.

Am ersten Tag wäre es Suizid gewesen, am zweiten hatte ich die Verhältnisse falsch eingeschätzt, sonst hätte ich risikolos Nachts mein Leben lassen können, und mich aus der Rechnung Mafia/Bürger tagsüber rausnehmen können... Tjaja

>Der einzige Punkt den ich nicht gut finde. Wenn für UNS gilt, daß das was in Mylo passiert in Mylo bleibt, dann sollte sich auch die Moderatorin daran halten. Da bin ich völlig humorlos und konservativ. Mit Ausnahmen wie Schrody sollte das keiner wissen, es kann ja auch spannend sein das Spiel völlig planlos zu beobachten.

Solange da keiner petzt, sehe ich das Problem nicht. Wer sich selber den Spaß nehmen will und vorher schon den Mörder im Krimi auf der letzten Seite raussucht, soll bitte! Ich würde auch lieber mitfiebern, dieser Moment der Erkenntnis bei mir, als es mir wie Schuppen von den Augen fiel, wer die Mafia ist, und auch warum und wieso, der war einfach grandios! =D

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >