Escobar  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.09.2006 10:16 Uhr
Thema: Re:Das Spiel ist aus, Die Mafia hat gewonnen! Antwort auf: Re:Das Spiel ist aus, Die Mafia hat gewonnen! von Don Cosmo
>>Most valuable player town: Esco/ Don
>>Escobar hat sich in Zurückhaltung geübt (größtenteils), Erklärungen verlangt, nachgehakt, mit Bedacht gewählt. Don war sehr um eine Lösung bemüht, hat sich Gedanken gemacht und die Diskussion maßgeblich vorangetrieben.
>Hurra!


Naja. Mich zum MVP mitzuwählen obwohl ich die Titanic versenkt habe hat schon was ironisches...

>>Einige Dinge: schweigsame Spieler unter Druck setzen, wenn sie sich weigern zu reagieren, notfalls als erste aus dem Spiel schmeissen. Schließlich tragen sie nichts zum Spiel bei.
>Also einen Lynch auf schweigende Leute? Mein Stil wäre das nicht...


Hat mit Stil nichts zu tun, sondern mit Effektivität. Ich wollte die GANZE ZEIT Sascha raushaben, es gab schlicht keine Möglichkeit. Er hat genau das Minimum getan was nötig war UND war mir IMMER suspekt. Immer. Wer in dem Spiel nichts sagt, bringt es nicht weiter. Das Spiel. Ich fand´s auch lustig obwohl ich uns zum Mond geschossen habe...

>Aber, Albert, hättest Du mich dann nicht abgeschossen, wenn ich gesagt hätte, ich >bin's, Doc Frankenstein?

Warum, in Gottes Namen hast du das nicht getan? Dann hätte ich mich erinnert daß Samiel auch schonmal behauptet hat Arzt zu sein? Wenn das früh genug passiert wäre (also gestern morgen) wäre ich in´s grübeln gekommen, zum Schluß hin hätte es dir nichts mehr genützt, nein. Das Problem war Samiels Kontinuität und Daniels Zurückhaltung plus plötzlich wortgewaltigen Auftreten- das habe ich leider in den falschen Hals bekommen. DAS hat uns das Genick gebrochen.

>>Normalerweise geht man in einem offenen Setup so vor: Cop outet sich sofort, Doc nicht, schützt ihn aber solange beide überleben. Der Kreis der möglichen Mafiosi verkleinert sich so um zwei Personen. Die Chancen steigen somit stark zu gewinnen. Sollte irgendein Mafia Mitglied selber eine solche Rolle für sich beanspruchen wollen, um so besser, denn am ersten und zweiten Tag hat man so noch die Möglichkeit einen möglichen Fehler zu korrigieren und _sicher_ einen Schurken zu erwischen.
>Hmmm, klingt logisch. Mal sehen, wie das die Mafia das nächste mal ausnutzt! >Welchem Cop der Doc dann glaubt! =D


Das ist eine clevere Strategie. Ich seh schon lauter Sheriffs in unserer nächsten Party patroullieren...

>>- Der Don hätte claimen können und auf einige seiner vorherigen Postings anspielen können, die schon darauf hindeuten, was er für eine Rolle hat
>Höhö, ich hatte es gut zwischen den Zeilen versteckt! Zu gut! -.-'


Ja. Dummerweise schreibst du nicht geradeaus, sondern um Kurven.

>>Für weitere Punkte fragt einfach Random_H, mit dem ich mich angeregt über das laufende Spiel unterhalten habe. :)
>Ja, Leberhart, antworte er!


Der einzige Punkt den ich nicht gut finde. Wenn für UNS gilt, daß das was in Mylo passiert in Mylo bleibt, dann sollte sich auch die Moderatorin daran halten. Da bin ich völlig humorlos und konservativ. Mit Ausnahmen wie Schrody sollte das keiner wissen, es kann ja auch spannend sein das Spiel völlig planlos zu beobachten.
Genau deshalb bin ich ja diesmal eingestiegen- weil ich mich tierisch geärgert habe die erste Partie verpasst zu haben.
Das ist jetzt aber nur Krittelei und keine wirkliche Kritik und NO OFFENSE, c!

Albert
< Auf diese Nachricht antworten >