Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.09.2006 11:29 Uhr
Thema: Re:Warum habe ich membran getötet ? Antwort auf: Warum habe ich membran getötet ? von Samiel
>Weil ich mir SICHER war, ihn bei einer Lüge erwischt zu haben. Er baut seine Falle auf (über deren Sinn ich gar nicht streiten will), und diese Falle platzt in dem Moment, in dem Escobar seine Stimme abzieht. Membrans Antwort darauf wurde „mysteriöserweise“ gelöscht, lautete aber in etwa: Kein Wunder, dass du die Stimme von deinem Kumpel Don abziehst, ihr seid in meinen Augen Mafia. Ach so, weil’s gerade böse für mich aussieht: Ich bin der Cop, Doc beschütz mich !

Also mit Mysterium hat das nichts zu tun, Albert liest sich halt nie die Gebrauchsanweisung durch. Und daß membran den letzten Joker versucht zu spielen, war in meinen Augen schlechter als die Alternative um Gnade zu winseln oder auch die Falle zu erklären. Aber genauso wie Du Dir das Recht nimmst, am Wochenende nicht online zu sein, muss er halt auch nicht immer gucken, was abgeht. Als lapidar empfand ich seine Antwort auf Albert nicht, immerhin schwebte er in Todesgefahr...

>Als wenig später Don die Falle erklärt, schwenkt membran auf dessen Kurs ein und präsentiert sich als genialer Fallensteller, was ihn in einem wesentlich besseren Licht dastehen lässt als „Mama, ich bin der Cop ! Don und Esco böse !“.

Das denke ich, kam ihm halt gelegen, daß ich die Falle durchschaut hatte. Sollte er sie verleugnen!? Da er wirklich der Cop war und kein Mafia, dies also kein Lynchmord werden sollte, da ich nicht extrem verdächtig war (wie hätte er sich denn da bitte rausreden sollen!? Lucky guess?), war dies die Wahrheit und keine Finte!

>Das lasse ich ihn wissen und verlange eine Antwort, die wie folgt ausfällt: Was willst du denn, du schreibst hier eh nix. Ich freu mich.

Naja, Du bist ihn da schon etwas härter und von der Seite angegangen, als Du es jetzt hier dastellst...

>Diese jämmerliche Antwort hat mich dann in meinem Beschluss gestärkt, dass membran Mafia ist – und dann wollte ich nicht unbedingt noch Tage vergehen lassen, bis sich die Konstellation und die Möglichkeit ändern, weil man ja nicht unbedingt davon ausgehen kann, dass alle 3 Vorstimmen von Bürgern stammen und ein Mafiakumpel membran (gerade membran, der ÄUSSERST verdächtig war), so lange an der Klippe stehen lässt.

Genau deswegen habe ich den Vote bestehen lassen. Einerseits um zu sehen, wer zurückzuckt oder wer den Kill macht. Und da Du letzteres vollstreckt hast, werde ich für Dich voten... nach dem Mittagessen... ;p

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >