Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.09.2006 17:47 Uhr
Thema: Re:Kummer und Sorgen! Antwort auf: Re:Kummer und Sorgen! von D@niel
>Ich bin grad beim durchlesen. Und so wie ich seine Falle verstehe, war es Deine Falle mit umgekehrten Rollen. Verstehe ich da jetzt auch nur 50%? Oder evtl. gar nichts? Ich finde das jetzt nicht sooo kompliziert und wundere mich, dass Du das nicht verstanden haben willst, zumal Du 6 Stunden nachdem er ihn erklärt hat gevotet hast.

So umgekehrt waren die Rollen jetzt gar nicht, membran hat sich nur geschickt in eine Position manövriert, von der aus er die Falle um mich herum besser kontrollieren konnte, ohne daß ein, für ihn evtl. unschuldiger, Bürger dafür büßen müsste. Vorher war seine Rolle zusammen mit Samiel nur Mitsteller, wenn auch vielleicht unfreiwillig, und Albert am Abzug, ich als fette Beute.
Aber, ich denke es war nicht einfach zu erkennen, daß er etwas positives für die Bürger bewirken wollte, dafür hat er zu gut die beleidigte Leber- und Rache-ist-Blut-Wurst gespielt und war somit verdächtig. Mit persönlich ginge es ja an den Kragen, wenn er wirklich ernst gemacht hat, also war für mich es logisch, den nächsten Schritt zu überlegen und daraus auch die weiteren Möglichkeiten zu sehen. Aber als Beobachter war es nicht wirklich offensichtlich. Ich fand auch gut, was er gemacht hat, für die Bürger hätte es nur Informationen gebracht. Voter 3 wäre höchstverdächtig gewesen und membran nach einem Lynch ebenso, alleine Rache wäre kein triftiger, entlastender Grund gewesen.
Aber wie gesagt, gut geschauspielert, Hut ab, ich wollte auch um der Falle willen damals nicht rausrücken. Schwamm drüber...

>Das habe ich natürlich nicht vergessen (stand auch in meiner Kurzanalyse). Außerdem waren seine Votes membran -> Cedebo -> membran. Also immer zielsicher auf Bürger. Er ist mir ehrlich gesagt noch verdächtiger als Du. Und Sascha... Ja, Sascha... Der Don hat nach wie vor den Nimbus des Musterbürger. Ob zu Recht oder nicht, weiß ich nicht. Wenn zu Unrecht, dann jedenfalls verdammt geschickt.

Ganz ehrlich, ich wäre liebend gerne Mafia. Normalerweise tue ich mir ganz schwer, Leute anzulügen und sei es auch nur, weil man doch keine Lust hat auf einen Online-Abend und eine fadenscheinige Ausrede vorhält. Ich denke, da kann man ganz viele lustige Dinge treiben, aber ich bin jetzt keiner. Insofern will ich mich gleich für die nächste Runde anmelden, laut Cedebo steigen da ja meine Chancen! =D

>Nein, stehe ich natürlich nicht. Und da ich fast jeden verdächtige, bin ich natürlich etwas schlüpfrig und schwer einzuschätzen. Das ist aber ein Ergebnis der undurchsichtigen Situation, und keine Masche. Tja, und ich habe für den armen membran gevotet. Wie alle außer Sascha.
>Und den Persilschein hast Du dem Don ausgehändigt.


Ich will hier noch mal zu Bedenken geben, daß ich membran als ersten gevotet habe. Nicht aus einem direkten Verdacht heraus, sondern nur, weil meine Stimme auf Escobar nichts bewirkt hat und er ja reiflich wankelmütig war.
Warum Du membran gevotet hast, kann ich nachvollziehen. Einerseits war durch meine Stimme jetzt ein wenig die Hemmung weg, andererseits war er zu dem Zeitpunkt auch suspekt. Aber, wie Du auch selber sagst, ob das nun für oder gegen Dich spricht, kann ich nicht sagen. Ich würde gerne testen, wie ein Vote auf Dich sich entlädt, aber es gibt bei Dir wie Albert nur Möglichkeit "saugeschickt" anstelle "wirklich verdächtig", insofern werde ich nachher (gehe noch schnell einkaufen, halte mich also an meine 15-Minuten Vorgabe) für Sascha wählen! Irgendwo muss der erste Vote kommen, sonst rennt uns die Zeit davon. Je schneller wir Informationen sammeln, desto besser!
Und nein, dies soll kein hastiger Lynch der Mafia werden, wir kommen nur ins Hintertreffen, wir dürfen uns keine Fehler mehr leisten und vielleicht begehe ich damit einen. Aber nichts zu tun, ist ebenso schicksalhaft.

>Sicher könnte ich das. Tu ich aber nicht. Und jeder andere könnte auch lügen. Das ist ja das Beschissene an der Situation. Die Kills haben so wenig Aussagekraft, wie man sie mit kaum einer anderen Opferkombination hätte unterbieten können.

Stimmt...

>Tja, das stimmt allerdings. Die Ausgangssituation ist nicht besser als an Tag 1. Mir persönlich ist aus eben genannten Gründen Samiel mittlerweile am verdächtigsten. Sascha müsste sich exakt jetzt mehr einbringen, wenn er tatsächlich "keinen Ärger" haben will. Wenn er sich weiterhin so bedeckt gibt, macht ihn das ebenfalls sehr verdächtig.

Ich finde schon, daß die Ausgangssituation besser ist, aber ich wäre nicht davon ausgegangen, daß man am zweiten Tag schon sicher sagen kann "Der und der ist Mafia!" Mehr als "Bei ihm bin ich mir langsam sicher und er ist auch schon fischig!" Und genau da sind wir, bei evtl. Verdächtigen und dem werde ich jetzt nachgehen!

>Sollten Don Cosmo und Du ie Mafia sein, hättet Ihr bis jetzt alles richtig gemacht und wärt verdammt geschickt.

Es ehrt mich, daß mir solche Rafinessé (FuFu Franz!) unterstellt wird, aber sie trifft leider nicht zu ;)

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >