Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.09.2006 21:27 Uhr
Thema: Re:Melde mich morgen ausführlich! Antwort auf: Melde mich morgen ausführlich! von Don Cosmo
>Und ein dreifaches Hurra darauf, daß mich die fiesen Mafiosi nicht während dem Saufen gelyncht haben. Und dazu noch mit einem PS3-Gutschein, welch äußerst unwürdige Art aus dem Leben zu scheiden!
>Lebe wohl Cedebo, mögen die stochastischen Wahrscheinlichkeiten mit Dir sein...


Also, Samiel hat es ja schon relativ gut zusammengefasst, auch wenn ich anstelle Daniel eher ihn für Mafia halte, ansonsten stimme ich aber zum großen Teil mit ihm überein.

>Ach ja, ich wollte dann noch einen Vorschlag zur Lynch-Problematik proklamieren, wer erinnert mich da morgen dran?!

So, alles muss man selber machen! Jedenfalls war meine Idee, nachdem der Abgang von membran so spontan war und niemand wirklich eingreifen konnte oder so schnell realisiert hat, daß der Lynch von Samiel nun sofort kommt, daß wir einen Hold-the-Line-Ast führen. In diesen kann man dann eintragen, wenn man gerade gerade beschäftigt ist und nicht reagieren kann, obwohl die Kacke grade am Dampfen ist. Evtl. sogar, wegen einem eigenen Statement? Vielleicht ist es Hinhaltetaktik, aber da die Mafiosi sich tagsüber nicht absprechen können, eher eine ungewisse solche.
Oder auch, wenn man kurzfristig nur einwerfen will "Stopp, mach den Lynch nicht!" oder so. Das würde dann aber voraussetzen, daß derjenige, der lyncht, vor seinem Vote noch einmal final auf reload drückt und schaut, ob er nicht noch das finale Argument anhören will, daß dann hoffentlich in Bälde folgt. Ultimatium stellen, zur Not...
Gerade, daß Samiel da sich nicht mehr anhört/anhören wollte, was membran noch zu sagen gehabt hätte und ihn dann relativ eiskalt abserviert, macht mich stutzig über seinen Hintergrund.

Generell fände ich es fair, wenn man von seiner Ankündigung/Erklärung zum Vote bis hin zu dem aktuellen Posting im Vote-Ast in etwa 15 Minuten vergehen läßt, damit andere auch Zeit haben zu reagieren. Sicherlich ist das für die Mafiosi hinderlich, aber wenn sich die Bürger daran bitte halten, können die Mafioso nur erschwert schnell wie eine Schlange zuschlagen. Bzw. geben sie sich dadurch auch zu erkennen, wenn sie zu schnell und hastig voten, um den Lynch zu schaffen!?

Evtl. ist es keine gute Idee, ich denke aber auf jeden Fall hilfreich für Bürger und auch für Leute, mit realem Leben, in dem man nicht dauernd ins Forum gucken kann! :)

So, nun noch meine Einschätzung zu Samiel:
Einerseits halte ich seine heutigen Kommentare für sehr zwielichtig. Warum spricht er sich gegen das Voting aus? Sicherlich ist jetzt ein Vote auf einen Bürger noch fataler als vorher, da wir uns keinen Bürger-Lynch mehr erlauben dürfen (nach der Nacht wären wir im glücklichsten Fall 2:2), aber wenn wir heute einen der Mafioso erwischen, ändern sich die Chancen wieder deutlich zu unseren Gunsten. Außerdem sind die Chancen jetzt mit 50% ziemlich gut, einen von ihnen zu erwischen. Andererseits natürlich die Sache mit dem Lynch im Schnell-Schnell-Verfahren trotz der Cop-Preisgabe!

Ich halte Samiel (siehe oben) und Sascha (wenig produktives außer Hetzkampagnen) für am zwielichtigsten und werde morgen im Lauf des Vormittags einen Vote in deren Richtung absetzen. D@niel und Escobar sind sicherlich in der Lage, sich als gute Bürger zu tarnen, daß tun sie aber dann so inbrünstig und leidenschaftlich, als daß ich es durchschauen könnte bislang.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >