D@niel  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.09.2006 19:10 Uhr
Thema: Was bringt uns membrans und Cedebos Tod? Antwort auf: Der zweite Tag - Diskussionsast von c
Tja, da haben wir wohl den falschen erwischt. Es war auch schon fast zu offensichtlich, um richtig zu sein. Schade. Aber was können wir aus membrans Gang zur Dorfeiche herauslesen? Waren unter seinen Henkern auch Mafiosi? Nun, einer mindestens. Der Einzige, der nicht gevotet hat, war Sascha. Das wäscht ihn keineswegs rein, aber ich will das mal feststellen. Da wären also Don Cosmo, Samiel, Escobar und meine Wenigkeit. Samiel hat den finalen Todesstoß gegeben. Nach membrans verdächtigem Verhalten ist er damit nicht einmal in Erklärungsnot. Bleiben noch Don Cosmo und Albert. Don Cosmos Heiligenschein wurde von Albert angeschraubt. Sollte mir das zu denken geben? Der Don konnte sich die ganze Zeit der Tatsache erfreuen, dass ihn keiner verdächtigt. Und auch Albert war durch seinen Plan erst einmal aus dem Schneider.
Und warum wurde Cedebo umgebracht? Nun, die Antwort ist einfach: Weil sein Tod uns derartig wenig Informationen gibt, dass die Mafia sich keine Sorgen machen muss, dass ihnen jemand auf die Schliche kommt. Zu wenig hat er über sich preisgegeben.
Sieht so aus, als würde die Mafia klar führen. Lediglich der Verdacht, er wäre es aufgrund seiner geringen Beteiligung, ist jetzt ausgeräumt. R.I.P. Cedebo.
Ich werde in dieser Runde Albert sehr, sehr genau im Auge behalten, denn der wird mir immer verdächtiger. Und ihm traue ich zu, dass er dieses perfide Spielchen mit und spielt. Ich werde das Gefühl nicht los, dass er just in diesem Moment lachend vor dem Bildschirm sitzt. Verdächtig aufgrund geringer Beteiligung ist mir auch noch Sascha. Für ihn wäre Cedebos Tod allerdings eine Tatsache, die ihn mehr verdächtig macht, da er der einzige passive Spieler ist, der verbleibt.
Kurz und gut: Wir sind genauso weit, wie zuvor. Die Mafia hat sich rundum clever verhalten. :(

D@niel***Diese Nachricht wurde von D@niel am 7.9.2006 19:17 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >