Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.09.2006 12:25 Uhr
Thema: Re:Ich habe das Gefühl,... Antwort auf: Re:Ich habe das Gefühl,... von Samiel
>Richtig, und 50 auf 25 ist auch ein gravierender Unterschied. In deinem Beispiel ist es ein Fliegenschiss, weshalb es deine Aussage nicht gerade unterstreicht.

Nicht wirklich, denn bei 2 Mafiosos auf 100 Bürger hat man nach ca. 40 Zügen schon eine gute 80% Chance, einen Mafioso gefischt zu haben.
Bei nur einem Mafioso braucht man ca. 65 Züge, um auf diese Quote zu kommen, was schon einen deutlichen Unterschied macht.
Wie gesagt, man muss das relativ sehen und da ist die Quote halbiert, was einen nicht kleinen Unterschied macht.

>Ich habe deine Ausgangslage falsch verstanden. Ich dachte du sagst: membran ist Mafia, also ist Samiel auch Mafia, weil er für ihn gevotet hat.
>Was du eigentlich sagst ist: Samiel ist Mafia, und weil er für membran gevotet hat, ist der auch gleich verdächtig.


Eigentlich sage ich, daß wenn jemand den von mir beschriebenen Trick angewandt hat, dann kannst es nach dem Ausschlußverfahren, daß ich kein Mafioso bin und folglich Leute, die mich wählten nicht der "schlaue Mafioso" sind, nur Du sein. Aber da ich ein "wenn" da oben eingebaut habe, heißt das alles natürlich gar nix... ;)

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >