Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.09.2006 10:07 Uhr
Thema: Re:Diskussionsast Antwort auf: Re:Diskussionsast von Cedebo
>Ich wünsche mir ein UBB-Forum. Ernsthaft, das ist der erste Thread, der mir mit UBB leichter fallen würde, da die zeitliche Reihenfolge der Postings nicht unerheblich ist. Da ich momentan unter der Woche fast keine Zeit habe, hier reinzuschauen (meine Postingfrequenz in den drei Foren war letzte Woche fast nicht vorhanden) und ich am WE per Modem unterwegs bin, gestaltet sich das etwas schwierig bzw. nervig.

Ich kann Deinen Standpunkt gut verstehen und das macht es für das Spiel, für Dich und auch für uns schwieriger. Privatleben geht eindeutig vor, von daher ist es nur eine neue Herausforderung.
Dennoch hat das 3-frame-Forum aber auch seine Vorteile, weil man gezielt auf einzelne Postings eingehen kann als nur dieses endlos Protokoll des UBB und seinen Quotes. Chronologisch stimme ich Dir voll und ganz zu. Ich sehe aber die Argumentationen von einzelnen zu anderen Statemente hier klarer und ich finde sie auch leichter wieder ohne 2-3 Seiten danach durchzukramen. Wenn man sich jeden Ast konsequent von Vorne bis Hinten verinnerlicht und dann zum nächsten übergeht, ist man sicherlich etwas gewankt auf der Zeitachse, aber nicht so stark, daß man vollkommen die Übersicht verlieren würde.
Einzig und allein auf den Lynchast und dessen Uhrzeiten muss man achten, wobei dies ja oftmals auch seperat (nahezu zeitglich) erklärt wird...

>Mir selbst erscheinen die beiden übereifrigen membran und Sascha als verdächtig. Bei den meisten anderen fehlt mir etwas der Überblick, wenn ich ehrlich bin. Ich bin jedenfalls froh, dass der Tag noch so lang ist, vielleicht kristallisiert sich noch etwas deutlicher heraus, wer hier Dreck am Stecken hat.

Wer wer ist, weiß ich auch bei Leibe nicht, dafür gibt es zu wenige Lynch-Versuche...

>Ich muss ehrlich zugeben, dass ich beim ersten Spiel, als ich Mafia war, auch erst mal wenig gepostet und mehr beobachtet habe. Werden andere Mafiosi vielleicht genauso halten, kann ich schwer einschätzen. Ich werde schauen, dass ich im Verlauf des "Tages" besser den Überblick behalte und mich vielleicht auch besser in die Diskussion einklinken kann.

So wie es halt das Leben hergibt...

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >